Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Schnecke
Blake
maike
wyllitwo

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Hydrocephalus/900Jahre alter Schädel

Autor Druckerfreundliche DarstellungHydrocephalus/900Jahre alter Schädel
BaHH
Unregistrierter Benutzer
Hydrocephalus/900Jahre alter Schädel

Geschrieben: 07.06.2011 23:23

Hallo alle zusammen.

Ich komme ursprünglich aus dem weit entfernten Forum Allmystery und bin auf der Suche nach Fachlichen Kompetenzen zu einem, sagen wir vorsichtig, "exotischen" Thema. Es geht um einen ca. 900 Jahre alten Schädel, mit dem Namen "Starchild" der merkwürdige deformierungen aufweist. Ich bin auf das Thema Starchild durch einen Vortrag von einem gewissen Herrn Pye, aufmerksam geworden. (Link zum vortrag weiter unten) Herr Pye macht, in seinem Vortrag, auf Leihen (wie mich) einen sehr suveränen und wissenschaftlich korrekten eindruck, und behauptet, das der Starchild Schädel von einem Mensch-Alien-Hybriden stammt. Ich weis wie verrückt das klingt, doch ich suche seit einigen Tagen intensiv nach Beweisen die diese Theorie/Behauptung stützen oder wiederlegen, doch selbst Kompetente Biologen aus dem Forum "Biologie-LK" sind nach eingehender Prüfung, der zur verfügung stehenden Daten/"Fakten", nicht in der Lage, mit 100% Wissenschaftlicher Sicherheit die Alien-Hybrid Theorie zu wiederlegen. Ich werde alle relevanten Links (die ich kenne) posten, und erhoffe mir, das Kompetente Ärtze, vielleicht die Zeit und Lust aufbringen, ihr Fachwissen, mit, in dieses "exotische" Thema einzubeziehen. Wiso komme ich ausgerechnet auf Hydrocephalus? Im Forum Allmystery, in dem Thread zum Starchild Schädel, sind einige der User der meinung, das die Deformierungen des Schädels auf Hydrocephalus hindeuten, anstatt auf ein Alien Shädel. Als Ärtze können sie das bestimmt, besser berurteilen, als wir UFO freaks Jedoch erhoffe ich mir, das sie, trotz des scheinbar Schwachsinnigen Themas, Neutral an die Sache ran gehen.

Für die jenigen die es interessiert, poste ich mal die Links zum Video (Vortrag Hr. Pye) und die relevanten links zum Biologie-LK (nur 2 seiten, trotzdem recht ausführlich) sowie zum allmysterie Forum, da ich mich jetzt nicht mit der DNA Analyse des Schädels befassen möchte, den das würde hier den Rhamen sprängen. Nur kurz gesagt. Es fehlen schlicht und ergreifend die nötigen Protokolle/Aufzeichnungen die ein Wissenschaftlich korrekt durchgeführtes DNA Annalyse Verfahren bestätigen bzw wiederlegen würden.

PS: Wer den Vortrag nicht sehen will, kann sich direkt die Homepage von Starchildproject ankucken, jedoch ist dort alles auf Englisch.

http://www.biologie-lk.de/showthread.php?t=27842
http://www.allmystery.de/themen/uf34019 ... g307478368
http://www.youtube.com/watch?v=wwF5df6F ... re=related
http://www.starchildproject.com/ Homepage Starchild (englisch)
http://www.lloydpye.com/ Homepage Pye (englisch)


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
BaHH
Unregistrierter Benutzer
Hydrocephalus/900Jahre alter Schädel

Geschrieben: 07.06.2011 23:24

Ich habe mir vorweg schonmal erlaubt einen Dialog aus dem Biologie-LK Forum hier hinein zu kopieren, da sich dieser Dialog mit dem Schädel befasst hat. Allerdings sind wir beide keine Ärtze also bitte ich um Nachsicht

"....Auf das Thema Hydrocephalus (Wasserkopf) wird in dem Video ja auch eingeganen... ich bin kein Artzt und kann das nicht genau beurteilen, aber an den Fotos die ich zum Thema Hydrocephalus im Internet gefunden habe sehen zumindest die Zahnstruckturen und der Schädel im Bereich unter der Nase immer noch normal aus sowie auch die Augenhohl räume. Bei dem Starchild ist das alles nicht der fall, und später im Video macht Pye auf die Zähne des Starchilds aufmerksam, die schon recht ordentliche verbrauchsspuren aufweisen, die wieder rum auf ein älteres Alter hindeuten. Ein indiz gegen Hydrocephalus? Auch als zahnartzt tauge ich nichts, deshalb stütz sich meine Argumentation rein auf das Video. Desweiteren felht dem Starchild eine Mundhölle wodurch er nur eine sehr sehr kleine Zunge gehabt haben könnte/müsste, was beides ein normales Sprechen nahezu unmöglich machen würde. Ich frage mich ob derartige Deformierungen, wenn dan nur in der Wachstumsphase möglich, nicht unweigerlich zum Tod geführt hätten? Kein Platz für Augen und Zunge, besonders alt wäre er nicht geworden.

Ich bin auch kein Arzt, aber ich erlaube mir eine Gegenfrage: Meinst du denn, dass der gewöhnliche Wasserkopf™ genormt ist? Und dass nicht vielleicht noch zusätzliche Komplikationen auftreten können?

Klar ist er nicht genormt und wenn man berücksichtigt wie alt der Schädel ist, kann man eh nichts konkretes zu sagen. Allerdings steht bei Wiki das die Flüssigkeit im Gehirn entweder selbst oder teile des Gehirns gegen die Schädel decke drückt. Das ein gewisser Druck im innern des Kopfes dabei stattfindet ist natürlich klar, schließlich ist die haupttodes ursache bei dieser Krankheit der, das überlebenswichtige Teile des Gehirn(klein hirn) ihre funktion einstellen und der Mensch an Herzversagen und Atemstillstand stirbt.
Was mir dabei auffält ist, das der Schädel an sich auch im innern stark deformiert ist... Die Mundhölle ist flach wie ein Brett... Würde nicht erst das Gehirn stark zerquetscht werden, bevor sich die innere Schädel strucktur verformt? Und liegt der größere Teil des Drucks nicht doch, wie bei WIKI beschrieben auf der oberen, vorallem Äusseren Schedeldecke? Kam er damit schon zur Welt?
Ein Artzt könnte bestimmt mehr klarheit ins licht bringen... weis nur nicht ob das das richtige Forum für ist...."

Ich muss gestehen das meine Recherchen nicht sorgfälltig waren ich hatte eigentlich gehoft das die DNA Annalysen bereits ein eindeutiges Ergebnis liefern. Der gesamte Dialog befindet sich beim Biologie-LK Forum. Der Link steht bei der Thread beschreibung.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
BaHH
Unregistrierter Benutzer
Hydrocephalus/900Jahre alter Schädel

Geschrieben: 08.06.2011 19:32

Hat sich erledigt... Kann man den Thread irgendwie löschen?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Infos zu neuropsychologischen Folgen bei HC
Nächstes Thema:  Shunt entfernen???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden