Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Timus
freche_28

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Angst um meinem Partner

Autor Druckerfreundliche DarstellungAngst um meinem Partner

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 17.03.2011 09:32

Guten Morgen,

Bei meinem Partner wurde damals nach einem Autounfall wohl ein Hydrocephalus festgestellt, damals war er 14 und es konnte wohl nicht festgestellt werden ob es durch den Unfall kam oder angeboren sei.

Er sollte damals eigentlich Operiert werden damit die Flüssigkeit abfliessen kann, da es ihm aber gut ging wurde sich dagegen entschieden.

Die Ärzte damals waren wohl sehr überrascht das es ihm überhaupt so gut ging denn laut den Werten müsste es ihm eigentlich schlecht gehen.

Nun ist es so das er seit Wochen unter Kopfschmerzen, teilweise wohl auch mit Druckgefühl leidet, und ist schnell niedergeschlagen
Er ist mittlerweile 30 und hat wohl auch wegen dem Hydrocephalus keinen Arzt mehr aufgesucht, da er sich leider sagt, solang es ihm gut geht würd er eh nichts machen lassen

Ich mache mir nun sorgen, kenne mich aber mit der Erkrankung leide auch nicht wirklich aus.

Ich möchte das er zu einem Arzt geht und das überprüfen lässt, was für ein Arzt wäre der erste Ansprechpartner?

Damals lag er in Münster als die es festgestellt hatten.

Wir haben ein 4 Monate altes Baby und mache mir natürlich Gedanken was passieren kann wenn er weiterhin keinen Arzt aufsucht.

Vieleicht kann mich hier jemand aufklären was passieren könnte wenn man es nicht behandelt, was für ein Arzt der erste anlaufpunkt ist wenn ich ihn dazu bekomme einen Arzt aufzusuchen.

LG
Andrea



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 17.03.2011 14:02

Hallo Andrea,
im Prinzip sind die Neurochirurgen die ersten Ansprechpartner. Leider gibt es aber nicht so viele Spezialisten. Schaut mal auf der Seite der Uni Hannover, ob es hier einen Ansprechpartner für HC gibt. Fragt vielleicht auch nochmal im www.sternchenforum.de nach. Mehr Links zum Thema findet Ihr auf meiner Seite www.leben-mit-hydrocephalus.de/ Die Seite der Uniklinik Homburg/Saar bietet auch viele INfos für HC`ler. GGf. kommt statt Shunt vielleicht auch eine Ventrikelustomie in Frage - leider aber nur in Einzelfällen. Hier wäre Prof. Helbig oder Prof. Gaab in Hannover ein guter Ansprechpartner.
Viel Glück!
Caroline
www.leben-mit-hydrocephalus.de/


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Nils3000
Neuer Gast

Registriert: 06.01.2011
Beiträge: 1


Sende eine Private Nachricht an Nils3000
Geschrieben: 22.04.2011 21:51

Ich schlage dir folgende Kliniken vor, falls ihr noch niemanden gefunden habt. Städtisches Klinikum Fulda oder Uni Marburg. Einfach an der Info fragen. Telefonnr findest du im Netz. Alles Gute deinem Partner!


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  tag tägliche Benomenheit,duselig,übelkeit
Nächstes Thema:  Shunt entfernen???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden