Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
julia
Sebastian177
happyston

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Kenntt das jemand? Druckanstieg bei höhe?

Autor Druckerfreundliche DarstellungKenntt das jemand? Druckanstieg bei höhe?
Tortenback
Neuer Gast

Registriert: 16.03.2008
Beiträge: 8


Sende eine Private Nachricht an Tortenback
Kenntt das jemand? Druckanstieg bei höhe?

Geschrieben: 24.02.2014 18:13

Hallo, ich habe schon seit 1987 einen shuntversorgten Hydrocepahlus.Nach eigen verschieden Ops habe ich derzeit das Medos Hakim System: Progav mit dem Prosa. Komme auch derzeit relativ gut zurecht damit: Jedoch ist meine Gehirnwasserproduktion so sensibel, das es für mich keine Konstant gute Ventileinstellung gibt (haben jede Einstellung bei beiden, schon unzälige male ausprobiert, also mein Arzt eingestellt:)). Derzeit steht das System auf 9/29 jedoch habe ich unterdruck (komme aber damit recht gut damit zurecht) aber wenn wir jetzt auf 10/30 gehen bekomm ich wieder überdruck unnd das ist ja wie jeder weiß ein grauen auf dauer:-(. Aber das Hauptproblem ist: Wenn ich jetzt zb auf eine Alm gehe (ca700m) steit mein Hirndruck aber anders zb waren wir ein paar tage in Wien, (ca 300m) dann fällt mein Hirndruck noch weiter ab nach ein paar tagen. Das heißt war auch seit 1998 nicht mehr im Urlaub geschweige den auf ner Alm/Berg. Denn zuvor hatte ich keine Druckschwankungen was die Höhe angeht, sogar ein Flug war möglich. Hab damals zwar ein anderers Ventilsystem gehabt,aber mit dem kam ich damit nicht zurecht und daran kanns ja nicht liegen. Kennt wer diese Symptomatik? Danke schon mal. tortenback


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Kenntt das jemand? Druckanstieg bei höhe?

Geschrieben: 25.02.2014 09:43

Hallo Tortenback,

 

Ich habe eine frage, hast du 2 Ventile ? also einmal das Medos Hakim und auf der
anderen seite das ProGAV mit ProSA von Miethke.

Denn das sind 2 ganz Unterschiedliche hersteller. Aber aus deiner aussage erkenn ich das bisher nicht richtig.

Ich habe schon gehört das Menschen das Probleme machen kann.

War denn etwas passiert warum du das ganz jetzt merkst? z.b. Ventilwechsel oder ???

Grüße Michaela



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Beschwerden nach Ventrikulostomie
Nächstes Thema:  Shunt entfernen???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden