Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
DevilsAngel
titanic1305
RobertOrtlieb

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Die Sprechstunde
     Allgemeine Sprechstunde des Hydrocephalus Team
     Übelkeit

Autor Druckerfreundliche DarstellungÜbelkeit
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 12.08.2002 21:23

Sehr geehrter Herr Dr. Müller,

unser Sohn Raphael( 7 Monate )hat mit drei Monaten einen Shunt bekommen, die Ursache für sein HC liegt warscheinlich an einem Nävi im Bereich des Äquadukt ( sichergestellte Diagnose:NeurokutaneMelanose)
Die OP ist gut verlaufen und danach war er bis zum 6. Monat beschwerdefrei aber seit etwa 4 Wochen ist ihm hin und wieder übel und er muss sich übergeben meistens Morgens vorm füttern oder beim füttern.

Únsere Frage daher hat jemánd hierzu Erfahrung, weiterhin hat jemand Erfahrungen mit einer Neurokutanen Melanose?

Gibt es im Raum Osnabrück - Vechta Erfahrungsgruppen oder Kontaktadressen?


Gruß Heinrich und Ursula Schraad
49597 Rieste
schraadag@web.de


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
karina
Neuer Gast

Registriert: 05.08.2002
Beiträge: 2
Wohnort: königs wusterhausen


Sende eine Private Nachricht an karina
Geschrieben: 14.08.2002 20:27

hallo !
mein kind (2jahre) lebt auch mit einem junt.den ersten hat er mit 4 wochen bekommen.und dann immer wieder neue ops.bis zum ersten geburtstag hat er 10 ops durchhalten müssen.bei ihm haben es die ärtzte durch sein kopfumfang mitbekommen der wurde immer größer und auch gebrochen hat er viel.aber nu scheint alles wieder ok zu sein zunindestens bis jetzt.wir haben schon ein jahr keine op mehr gehabt ich hoffe es bleibt auch so.außer das natürlich der schlauch verlängert werden muß aber das ist nu mal so.jedenfalls würde ich mich immer sofort melden wenn mein kind brechen muß denn das ist immer ein zeichen dafür das wieder was nicht stimmt.ich wünsche dir gute besserung für dein kind.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 14.08.2002 22:15

Hallo!

Mehr Infos findet man auch unter www.asbh.de

Für Kinder empfiehlt sich eine Diangnostisch-thrapeutischer-Aufenthalt (inkl. Elternschulung) in Kinderneurologischen Zentrum Mainz. Die Kosten werden von der Krankenkasse bezahlt.

Darüber hinaus findet man einen Ratgeber Hydrocephalus 3 auf der Seite und weitere Klinikadressen für HC.

Viel Glück!

PS.: Sie sollten dringend den Hirndruck ggf. mittels Sonographie, CT oder Punktion durchs Shuntreservoir abklären lassen.

Bei zu langem unbehandeltem Hirndruck könnte es sonst zu Folgeschäden - u.a. der Augen kommen.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Zyste zwischen Kleinhirn u. Stammhirn - Suche Ärzte
Nächstes Thema:  SChwangerschaft

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden