Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Conny

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Die Sprechstunde
     Hydrocephalus Team Sprechstunde
     Kinder mit HC

Seite 1 2 3 vorherige Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungKinder mit HC
Nicole
Gast
Registriert: 07.06.2002
Beiträge: 35


Sende eine Private Nachricht an Nicole
Geschrieben: 25.11.2002 22:08

Hallo Tini,
ich habe meinen Shunt ohne jede weitere Operation nun schon seit über 15 Jahren und ich lebe eigentlich richtig gut damit. Deshalb kann ich nur sagen, dass es sich mit den "Ersatzteilen" schon ganz gut aushalten lässt. Die Devise muss einfach lauten, immer das Beste aus den Gegebenheiten zu machen!
Also, immer getreu dem Spruch: "Mit Optimismus, du wirst lachen, kannst du bald wieder solche Sprünge machen!"
Vielleicht konnte auch ich dir ein bisschen Mut machen .

Bis bald

Nicole


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 26.11.2002 10:49

Liebe Nicole,
Du bist ein echter Aufsteller! Super, hat mich riesig gefreut und ich wünsch dir natürlich von Herzen,dass du weiterhin so problemlos mit dem Shunt zurechtkommst.Es tut gut zu lesen, dass es auch möglich sein kann ohne grosse Probleme (sprich OP`s) gross zu werden und zu leben.Hat mich sehr ermutigt,daran zu glauben. Dank dir und alles Liebe für dich!!
Tini


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Bluesky
Mitglied
Registriert: 20.08.2002
Beiträge: 103
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Bluesky
Geschrieben: 26.11.2002 14:30

Hallo Tini

Bis auf meine jetztigen Problem hatte ich auch nie Schwirigkeiten mit dem HC im Gegenteil ich war eigentlich immer ne Ausnahme bei den Docs.
Ich hatte die erste OP mit 3Wochen dann noch einmal ein paar Wochen später weil die in Sstuttgart sich eben nicht so gut auskennen.
Dann bin ich nach Freiburg bei den Spezialisten für Neurochirurgie sind echt die Nummer eins sogar Europa weit.
Auch wenn sie bei mir gerade nicht weiter kommen sind sie tritzdem super Hut ab.
Dann war die nächste Op mit 3Jahren,6Jahren,12Jahren,13Jahren und dann die jetztigen mit 19Jahren.
Ich kenne genug andere die werden zum teil 2-3mal pro Jahr operiert weil sie so Pech haben.
Das Problem liegt daran das rund 20% der Shunt OP`s gelingen und bei 80% kommen Komplikationen klar wegen der Sterilität am Kopf und weil man ja nie weiss wie und ob ein Ventil funktioniert man kann sie ja nie vorher testen.
Aber ich kann dir nur sagen mach dir keine unnötigen sorgen mach sie dir dann wenn du Grund hast und nicht schon vorher so hast du nur noch mehr Angst.
du wirst sehen so ist es leichter ich hatte und habe noch nie Angst gehabt vor OP`s oder was sein wird ich nehme es wie es kommt und versuche immer das beste daraus zu machen.
Lass deiner Valentina genug Freiheiten auch wenn es schwer fällt zu zusehen sie muss ihre Grenzen selbst feststellen du kannst sie nur führen gehen muss sie alleine.
Weisst du was ich meine?????
Meine Eltern waren immer sehr vorsichtig ich sagte nur lasst mich machen solange ich es kann ihr wisst nie was noch kommt bis jetzt hatte ich immer Glück heute bin ich froh über das was ich alles erreicht habe bis jetzt.
Ich brauche zwar immer doppelt so lange wie Gesunde in meinem Alter aber ich bekomme es auch hin.
Ich denke die Probleme die ich jetzt habe werden sich auch wieder geben.
Wenn du noch mehr fragen hast hast ja meine Email kannst dich melden o.k.???
Ich hofe ich konnte dir so etwas von deiner Angst nehmen.
Ich denke Valentina spürt schon was sie kann und was nicht ich hatte das auch immer ganz genau gespührt was gut war und was nicht.
Viele Grüsse Claudia



Grüßle Claudia

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat egal wie es ausgeht.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 3 vorherige Seite 

Vorheriges Thema:  Aquäduktstenose nach SHT
Nächstes Thema:  Diagnosemöglichkeiten v. intermittierendem Hirndruck

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden