Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Conny

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Allgemeines
     Erfahrungsaustauschbörse
     HC-Ambulanzen

Autor Druckerfreundliche DarstellungHC-Ambulanzen
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 21.04.2003 12:29

Hallo liebe Leserin, lieber Leser!

Hat vielleicht zufällig jemand Erfahrung mit der neurochirurgischen Abteilung in München-Schwabing?
Da ich seit meiner Kindheit dort in der Kinderchirurgie zwecks HC betreut wurde und folglich meine ganzen Unterlagen dort sind, bin ich nicht so scharf drauf, den Behandlungssitz zu wechseln, solange der Wohnsitz derselbe ist. Aus den Beiträgen ist ersichtlich, dass die Bogenhausener auf dem Gebiet top sind, aber wie steht es mit den Schwabingern?
Über Antworten aller Art -von kritisch bis euphorisch- würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Sabine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 02.05.2003 11:01

Hallo Liebe Leser!
Es wäre wirklich hilfreich, wenn sich jemand melden könnte, der mit München Erfahrung hat, da ich zuerst die bayerischen Neurochirurgen "ausprobieren" wollen würde, bevor ich weiter pilgere.
Gruß, Sabine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 02.05.2003 13:12

Hallo Sabine,

vielleicht kann Dir alternativ ja jemand sagen, ob es auch Erfahrungen mit Dr. Trost in München-Bogenhausen gibt, denn es besteht ja leider auch die Möglichkeit, das Schwabingen (zumindest ein fester Ansprechpartner oder HC-Ambulanz) gar nicht bekannt ist.

Du kannst Dir ja vielleicht auch eine unverbindliche Meinung bei Dr. Trost einholen und ihn erst einmal darum bitten, Deiner alten Neurochirurgie dann nicht unbedingt einen Bericht darüber zu schicken. Denn gekränkte Eiteilkeit unter Ärzten, wenn Betroffene sich eine 2. Meinung einholen, ist ja leider nicht so selten. Letztlich müssen, wir - und nicht die Ärzte - die Folgen einer möglichen inkompetenten Behandlung tragen. Deshalb würde ich mir an Deiner Stelle auch nicht so viele Gedanken darüber machen, was die Schwabinger darüber denken, wenn Du Dir eine 2. Meinung einholst.

LG
Sonja


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 02.05.2003 21:00

Hallo Sonja!
Klar, wenn ich ne zweite Meinung brauche, dann hole ich sie mir auch. Glücklicherweise hab ich die letzten MR's zu Hause. Mir ging es nur mal allgemein um Meinungen zu Schwabing, weil ich bis jetzt nur meine (ziemlich nüchterne, aber nicht negative) Meinung und die recht euphorische einer Münchnerin kenne. V.a. darüber, wie damit umgegangen wird, wenn man mal keine eindeutigen Symptome hat. Kennst du ja sicher zu Genüge. In erster Linie jedoch allgemein. Aber Schwabing in Bezug auf Erwachsene scheint wirklich niemandem ein Begriff zu sein.
Na, ja, aber ein Versuch war's wert.
Liebe Grüße
Sabine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
baer
Neuer Gast

Registriert: 17.04.2003
Beiträge: 4


Sende eine Private Nachricht an baer
Geschrieben: 14.05.2003 04:29

Hallo Sabine,

Bin selber bei Prof. Dr. Höpner gewesen, wohne in München, jetzt in der Behandlung bei CA Dr. Sackerer und OA Dr. Speth in der Erwachsenen- NCH. Vom menschlichen wie medizinischen ok, kamen ja beide aus dem Bogenhausener bevor sie die ERwachsenen- NCH in Schwabing wieder aufbauten. Melde Dich doch bei mir , aber bitte wenn geht unter pandababy@aol.com, da ich nicht so oft in diesem Forum online bin. War jetzt wegem dem Pflegegutachten auch bei Dr. Trost, auch in Ordnung, ich werde halt jetzt im Schwabinger bleiben, da dort alle Unterlagen sind, hören wir voneinander?

Gruss Eva



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  HC Gruppierung
Nächstes Thema:  Hydrozephalus-Vortrag in Regensburg

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden