Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:




Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Neurochirurgie
     Andere Krankheiten durch Hydrocephalus

Autor Druckerfreundliche DarstellungAndere Krankheiten durch Hydrocephalus
karin
Neuer Gast

Beiträge: 8


Sende eine Private Nachricht an karin
Andere Krankheiten durch Hydrocephalus

Geschrieben: 12.06.2001 15:51

Können durch den Hydrocephalus auch andere Krankheiten z.B. neurologische Ausfälle entstehen?
Ich meine nicht die Folgen, die durch einen Hydrocephalus aufreten können so wie Spastiken oder ahnlichem.
Nein was ich meine sind über Jahre hinaus Beschwerden. Ich habe seit ca.4 Jahren ständig Kopfschmerzen, mal mehr mal weniger stark. Aber sie sind ständig vorhanden. Die CCT´s, die ständig gemacht wurden, zeigten nie eine Veränderung. Welche Ursachen können solche Kopfschmerzen den noch haben?
Ich danke Euch schon mal im voraus.
Gruss Karin


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Andere Krankheiten durch Hydrocephalus

Geschrieben: 17.06.2001 16:42

Es können sicherlich durch den Hydrocephalus Krankheitserscheinungen / Ausfälle entstehen, die sich bei den meisten Patienten jedoch nach kurzer Zeit, sobald die Ursache z.b. zu starker Hirndruck behoben worden ist, wieder zurück bilden.
Es gibt natürlich auch Krankheitserscheinungen die sich nicht so leicht zurück bilden. Dies ist z.b. der Fall wenn die Ursache der Beschwerden zu spät oder nicht erkannt wird.
Es kann durchaus einmal Narbengewebe um einen Teil von Nervenfasern herum wachsen. Das ist z.b. dann möglich, wenn der Patient gutes Heilfleisch hat und die Narben evtl. auch nach innen wächst und so auf einen Nerv drücken oder ihn umschlingt.
Dies ist für den Patienten sehr schmerzhaft, für einen Arzt trotz CCT, MRT oder ein normale Röntgenbild nur schwer erkennbar.

Ihre Kopfschmerzen können auch ganz andere Ursachen, die nicht mit dem Hydrocephalus in Verbindung stehen. Kopfschmerzen können auch durch Stress oder Spannungskopfschmerzen kommen. Der chronische Spannungskopfschmerz wird von vielen Ärzten auf muskuläre Verspannungen zurückgeführt.
Es können bei Ihnen natürlich auch neu aufgetretene Migräneanfälle sein.


Viele Grüsse

Manuela





[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: manuela am 17.06.2001 17:06 ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Erfahrung mit Neurochirurgie Berlin
Nächstes Thema:  Wasserkopf/Hydrozephalus

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden