Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Nance

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Reha nach Shunt-Op

Autor Druckerfreundliche DarstellungReha nach Shunt-Op
[Jacques]
Neuer Gast

Registriert: 21.04.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Köln
Sende eine Private Nachricht an [Jacques]
Geschrieben: 21.04.2004 21:27

Hallo Leute,
ich bin Krankenpfleger auf einer NCH-Normalstation und möchte im Rahmen einer Weiterbildung ein Referat über HC machen.
Was mich jetzt im Speziellen interessiert, wie sehen Eure Erfahrungen bezüglich schneller Reha aus, gibt oder gab es Probleme z.B. durch Krankenkasse oder schlechte Orga des Krankenhauses, hat Euch die Reha was gebracht, bzw. wie gut ist sie verlaufen.
Da ich nicht in der Kinderkrankenpflege arbeite interessiert mich hier primär wie es den Erwachsenen ergangen ist.
Was mich in diesem Zusammenhang ebenfalls interessiert, ist die Frage ob jemand Erfahrungen gemacht hat, dass ein HC überhaupt nicht vernünftig diagnostiziert wurde (bei älteren Menschen) und seitens der Ärzsteschaft aber auch der Familie einfach von einer Altersdemenz oder einem Alzheimer ausgegangen wurde ("die Oma is ja nur wirrig, ab ins Altenheim").
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Vorraus
Jacques


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 22.04.2004 13:06

Hallo Jeaques,