Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Nance

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Hydrocephalus

Seite 1 2 vorherige Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungHydrocephalus
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 08.03.2004 16:25

Hallo René!!!

Nein, da hast Du recht- es ist nicht immer einfach bzw. doch sehr zeitraubend, gute HC-Info´s im Netz zu finden!! Es war ja auch nicht böse gemeint- wollte halt nur mitteilen, dass es einige Seiten gibt, wo die Arten des HC´S detailliert aufgelistet werden

Wärst Du bereit, mir mal den Link über die HC-OP zu schicken? Bin ein bisschen blutrünstig ( ) veranlagt und mich würde schon interessieren, wie die Doc´s da so rumpfuschen.

Das mit dem Kaffee lässt sich einrichten!! Habe ab dem 18. bis zum 26. frei- wäre also kein Problem von meiner Seite aus... !!

Zu der Tagung wollte ich eigentlich nicht- ist sie nicht in München?? Ich habe gerade mal nachgesehen, welches Programm dort stattfinden wird- meinst Du, dass es sinnvoll ist, dorthin zu fahren? Weiß jemand, wie lange die Tagung dauert? Wir könnten ja gemeinsam fahren-vielleicht mit meinem Auto? Das würde auf jeden Fall schneller gehen- wen auch nicht ganz so entspannend wie mit dem Zug...
Deine Meinung?

Greetinx
Kathrin


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Bluesky
Mitglied
Registriert: 20.08.2002
Beiträge: 103
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Bluesky
Geschrieben: 09.03.2004 10:44

Hallo Rene´

Das kann ich verstehen und so sag ich das auch immer. Ich hab zwar nun auch Handycaps aber ich kenne genug andere denen gehts immer noch schlechter als mir.
Naja helfen tutd as nicht aber seit ich mich auch schlauer mache weiß ichd ann oft genau so viel wie die Docs wenn sie mir etwas an Kopf knallen. Oder auch mal mehr.
Hat mich aber noch nicht weiter gebracht. Nun ja ich denke manchmal auch das ist so ne Selbstverarsche damit man besser mit klarkommt.
Viele wundern sich wenn sie mich sehen wie ichd as packe aber ich habe auch eine großes Stück schwarzen Humor der macht das ganze ganz Leicht.



Grüßle Claudia

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat egal wie es ausgeht.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Seriously
Gast

Registriert: 17.02.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Bohmte b. Osnabrück


Sende eine Private Nachricht an Seriously
Geschrieben: 09.03.2004 16:50

Hallo Kathrin,

hab da gerade ein paar schöne Bilder im Internet gefunden. Den Link mit der Hydrocephalus OP gibt es scheinbar nicht mehr. Macht aber nichts, vorgestern war der Link noch da, ich habe einen Bekannten gebeten mir das Video zu brennen, was er Gott sei dank rechtzeitig gemacht hat. Sobald ich es habe bekommst du eine Kopie davon versprochen.

Na der Urlaub sei dir doch gegönnt, wenn Du nicht wegfährst findet sich sicherlich einmal etwas Zeit für nen Kaffee.

Und was die Tagung angeht so werde ich in jedem Fall dort hinfahren, da wie ich von dem Krankenhaus direkt erfahren habe ein amerikanischer Professeor zu Gast ist, welcher sich intensiv mit dem Thema Hydrocephalus und Mobilität in Punkto Führerschein und Co. auseinandergesetzt hat. Es gibt einen speziellen Simulator – ich erzählte Dir – dieser wird auf der Tagung über eine Video Präsentation vorgestellt, alleine aus diesem Grunde ist die Tagung für mich schon ein Muß. Der Professor war zu Gast in verschiedenen Magazinen wie Monitor etc.

Dein Angebot mit dem Auto zu fahren ist prinzipiell eine gute Idee, wenngleich München natürlich schon ein ganzes Stück weit weg ist. Willst du es dir echt zumuten den Hin und Rückweg alleine zu fahren? Na ja das können wir ja auch noch ganz in Ruhe besprechen. Bis zum 20.März ist ja auch noch etwas Zeit.

Ich melde mich bei Dir.

Liebe Grüße
René


Fotos


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 vorherige Seite 

Vorheriges Thema:  Neuroendoskopische Behandlung des HC (Ventrikelustomie)
Nächstes Thema:  Shunt entfernen???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden