Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Ingo
john
Mary-Ann

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Kein Titel

Seite 1 2 vorherige Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungKein Titel
anonymous
Unregistrierter Benutzer
geringradiges meninigales reizsyndrom bei HC mit Überdraignage!

Geschrieben: 07.03.2020 12:36



[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Mike12 am 21.10.2020 11:17 (Originaldatum 07.03.2020 12:36) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
geringradiges meninigales reizsyndrom bei HC mit Überdraignage!

Geschrieben: 10.03.2020 12:04

Hallo Mike,

der Beipackzettel vom Salazopyrina 500 mg enthält sehr viele Nebenwirkungen. Da gebe ich dir Recht.

So wie ich dich verstehe, nimmst du jetzt Salazopyrina, Marcumar, Lyrica und Vimpat.

Was für Nebenwirkungen hast du den außer, die Aggressivität?

Du schreibst, dass du vom Levetracetam extrem aggressiv wurdest. Ich nehme selber Levetracetam. Ich vertage die eigentlich ganz gut.

Wegen dem Lyrica. Ein Antiepileptikum, das als Nebenwirkung Krampfanfälle aufführt, habe ich auch noch nicht gehört. An deiner Stelle, würde ich mal mit meinem Arzt sprechen, ob man das Lyrica, durch ein anderes Medikament tauschen kann.

Ich würde ein Antiepileptikum, was Anfälle als Nebenwirkung aufführt, nicht einnehmen.

Bist du im Krankenhaus eingestellt worden? Oder ambulant bei einem niedergelassenem Neurologen.

Ich war auch schon für 3 Monate in Bethel, zur Medikamenteneinstellung. Ich war da für ca. 1 Woche im Schlaflabor, um festzustellen, ob und wann, ich nachts Anfälle habe. Da man das ambulant nicht richtig feststellen kann. Evtl. sollte man das bei dir auch mal machen.

An deiner Stelle, würde ich aber nicht selber an der Medikamenteneinstellung rumdoktern.

P.S. Sei mir bitte nicht böse, wenn ich manchmal nicht sofort antworte.




Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: manuela am 12.03.2020 09:53 (Originaldatum 10.03.2020 12:04) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
geringradiges meninigales reizsyndrom bei HC mit Überdraignage!

Geschrieben: 17.03.2020 13:49



[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Mike12 am 21.10.2020 11:18 (Originaldatum 17.03.2020 13:49) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
geringradiges meninigales reizsyndrom bei HC mit Überdraignage!

Geschrieben: 30.03.2020 09:08

Hallo Maik,

sorry erst mal, dass ich jetzt erst antworte.

Gibt es außer dem Salazopyrin kein anderes Medikament gegen das Morbus Chron? Evtl. ein anderer Wirkstoff? Damit du nicht so oft zur Blutentnahme musst?

Hast du jetzt immer noch Nebenwirkungen? Wenn ja, welche?

Vimpat habe ich auch eine Zeitlang eingenommen. Ich habe nach einiger Zeit Nebenwirkungen bekommen. Mir war nach der Einnahme ständig Schwindelig.

Da ich mehrere Antiepileptika einnehme, musste ich erst mal ausprobiert, von welchem Medikament die Nebenwirkungen kommen.

Ich habe das Vimpat dann selber abgesetzt und von meinem Neurologen dann Levetracetam verschrieben bekommen. Wegen der Epilepsie nehme ich. (Lamotrigin 100 und 200 mg und Levetracetam 1000 mg) Als Akutmedikament habe ich Tavor 2,5 mg.

Wie oft treten die Anfälle jetzt auf? Warst du schon mal im Schlaflabor? Treten die Anfälle nur nachts auf?
Welches Medikament liegt zwischen 300-400?

Was für welche Werte meinst du genau?
Die Leberwerte sind bei mir nicht mehr erhöht, da ich einen Magenschutz einnehme. Bevor ich noch keinen Magenschutz genommen habe, waren die allerdings erhöht.

Warst du mittlerweile zum MRT?




Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 vorherige Seite 

Vorheriges Thema:  Hilfe bei meinem Baby wurde Hydrocephalus fest gestellt!
Nächstes Thema:  Shunt entfernen???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden