Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:




Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Allgemeines
     Erfahrungsaustauschbörse
     Behindertenausweis beim HC

Seite 1 2 vorherige Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungBehindertenausweis beim HC
Maike
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 12.03.2008 21:59

Danke für die Antwort.

Habe jetzt noch eine Frage. Ich habe in der letzten zeit öfters mal kopfschmerzen im strinbereich und rechten hinterkopfbereich. Mein shunt sitzt auch rechts. ich war allerdings auch zwischendurch mal erkältet. Im Februar war ich zur Kontrolle und mir wurde gesagt das die Aufnahmen sich nicht verändert haben. Kann das auch sein das mal etwas auf den Aufnahmen gar nicht sichtbar wird und vll doch etwas nicht stimmt?

Vor meiner zweiten OP war mein Shuntende im Bauch irgendwo eingewachsen und es konnte nichts mehr abfließen. Wird soetwas auf den Bildern denn sichtbar?

lg an euch
maike


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 13.03.2008 11:39

Hallo Maike

Also CT oder auch MRT Bilder alleine sind nicht aussage kräftig genug, es kommt
immer auch auf die Symstone an. Wenn du die unsicher bist
erkuindige dich doch noch mal bei einem NC.

Alles gute Michaela


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
DevilsAngel
Neuer Gast
Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 2


Sende eine Private Nachricht an DevilsAngel
ICQ MSNM
Geschrieben: 29.10.2008 11:29

Hallo,

da ich hier neu bin, muss ich nun erst mal nen paar Fragen stellen, ich weiß zwar nicht ob die alle hier in den Thread reinpassen, aber vielleicht antwortet mir ja trotzdem wer.


Also ich bin aus beruflichen Gründen nun selbstständig und auf der Suche nach einer Privaten Krankenkasse. Gar nicht so einfach, wobei ich direkt an der Quelle sitze. Vielleicht kann mir da jemand sagen, wieso man nicht in die PKV reinkommt, oder eher gesagt aus was für einen Grund.



Dann, ich hab vorher noch nicht gewusst, das ich durch mein HC schwerbehindert bin.





Zu meiner Krankheitsgeschichte: Ich bin am 13.05.1986 geboren und ein halbes Jahr später immer wieder blau angelaufen. Meine Eltern haben totale Panik geschoben und die Ärzte hier wussten nicht mehr weiter. Bin dann nach Detmold gekommen wo meinen Eltern dann gesagt wurde ich hätte HC und man müsste mir einen Shunt legen. Ich wurde dann nach Hannover gebracht, wo mir dann in der Medizinischen Hochschule ein Shunt am rechten Ohr entlang gelegt wurde. Jahre vergingen, ich entwickelte mich, denke ich mal wie ein normales Kind weiter, ohne körperliche Probleme weiter, ausser das ich zwei Mal im Kinderkrankenhaus lag, wegen einer Entzündung am Shuntende. Da war ich einmal in der 2ten Klasse und einmal in der 7ten Klasse. Aber sonst wüsste ich nicht das ich mich je anders verhalten hätte wie andere. Ich würde mich auf jeden Fall um eine Antwort freuen





Gruß DevilsAngel


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 29.10.2008 16:10

Hallo D. A.

Hmm weis nicht ob da die möglichkeit besteht. Die meisten PKV wollen ein Gesundheits gutachten
und das wirst du mit HC warscheinlich nicht bestehen.

Er kundige dich doch mal bei den PKV direkt.

Ciao Michaela


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
DevilsAngel
Neuer Gast
Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 2


Sende eine Private Nachricht an DevilsAngel
ICQ MSNM
Geschrieben: 30.10.2008 09:52

Und wo bekomm ich so ein Gutachten weg? Weil ich lebe schon seit Jahren ohne Probleme damit und habe auch sonst keine Einschränkungen, die in der Verbindung des Hydrocephalus stehen könnten.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 30.10.2008 17:37

Hi Also ich würde bei den Krankenkassen mal nachfragen denn die haben einen Frage Bogen, und ich glaube danach wird es bemessen, Nach Fragen ist das beste Ciao Michaela


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 02.07.2016 13:08

Hallo, ich hab auch HC mit shunt und bei mir ist ein Behindertengrad von 40% festgestellt worden. Ist das eigentlich eine Behinderung, HC oder eher eine krankheit. Ich habe zum Beispiel auch eine Arachiodal Zyste. Gruß Sara


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Geschrieben: 02.07.2016 16:58

Hallo Sara,

der HC ist eine Krankheit. Da er dich aber auch in einem gewissen maß beeinträchtigt, ist der HC auch eine Behinderung.

Auch eine Arachnoidalzyste ist eine Krankheit und kann damit auch eine Behinderung sein.




Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 vorherige Seite 

Vorheriges Thema:  Kampfsport mit Shunt
Nächstes Thema:  Kopfschmerz (rechte Gesichtshälfte)

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden