Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
kathi
Felix
Yasemin

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Kliniken in Holland???

Autor Druckerfreundliche DarstellungKliniken in Holland???
bertho
Neuer Gast

Registriert: 10.04.2005
Beiträge: 5


Sende eine Private Nachricht an bertho
Geschrieben: 01.04.2007 15:10

Hallo,


kann uns Jemand weiter helfen??
Wir wollen diesen Juni in die Niederlande fahren. (1 Woche) Es soll nach Zeeland gehen.
Da unsere 2 1/2 jährige Tochter dieses Jahr schon eine Shunt-Explantation und danach wieder eine Implantation bekommen hat (Shuntinfektion). Würden wir gerne wissen, wohin wir in Holland fahren sollen, wenn es zu einem Notfall kommen sollte.
Wir sind sonst bei Frau Dr. Messing-Jünger in Sankt Augustin in Behandlung und fühlen uns auch da in sicheren Händen........

Grüße aus Düsseldorf


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 03.04.2007 21:28

Hallo Bertho,

also ich denke nicht, dass Ihr einen Arzt in Holland aufsuchen müsst, denn wenn das Ventil Eurer Tochter im Moment tadellos funktioniert so denke ich nicht dass mit Komplikationen zu rechnen ist. Falls doch würde ich Euch empfehlen zum nächstmöglichen Krankenhaus zu fahren. Schildert den Ärzten dort, dass Eure Tochter ein HC-Ventil hat, und zeigt ihm den Patientenausweis, den ich Euch empfehle mitzunehmen. An und für sich wird er Euch dann an den nächstmöglichen Neurochirurgen weiterleiten. Auch würde ich Euch eine Auslandskrankenversicherung für diese Zeit empfehlen, So werdet Ihr, sofern Euer Kind transportfähig ist in das behandelnde Krankenhaus in Deutschland gebracht. Der ADAC hat da z.B. supergünstige Angebote.

Ich wünsche Euch einen Schönen Aufenthalt in Holland und "Kopf hoch" es wird schon alles gut gehen.

Liebe Grüße

Enrico


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
bertho
Neuer Gast

Registriert: 10.04.2005
Beiträge: 5


Sende eine Private Nachricht an bertho
Geschrieben: 04.04.2007 12:07

Hallo enrico,

Danke für den Tipp mit dem ADAC. Bin schon Mitglied und werde mal schauen, was die uns so anbieten können.

Gruß aus Düsseldorf


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Nicole
Gast
Registriert: 07.06.2002
Beiträge: 35


Sende eine Private Nachricht an Nicole
Geschrieben: 04.04.2007 15:37

Hallo Bertho,

du solltest, damit der ADAC eventuelle Kosten die mit dem HC in Zusammenhang stehen, dir vorher für deine Tochter das okay vom Arzt holen. Aber ich denke das machst du sowieso.
Dieser Hinweis wurde mir von der Reiseversicherung gegeben. Apropos, die ADAC-Versicherung ist meines Wissens die einzige die für KOsten aufkommt, die in Verbindung mit dem HC entstehen. Die anderen Versicherungen schließen Vorerkrankungen aus.

Liebe Grüße
Nicole


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Struppi1961
Neuer Gast

Registriert: 02.06.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Leverkusen
Sende eine Private Nachricht an Struppi1961
Geschrieben: 15.04.2007 17:17

Hallo, informiert euch doch einmal unter der Seite www.bosk.nl Vielleicht haben die die entsprechenden Infos.

Ich selber (45) habe ein Medos-Hakim-Ventil und war anlässlich einer Untersuchung, die die Uniklinik in Aachen für mich in Maastricht angeleiert hatte, erstaunt mitgeteilt zu bekommen, dass "dit sort of klep in Nederland niet bekend is" (...diese Art Ventil in den Niederlanden nicht bekannt ist.)

Ein MRT, dass eigentlich gemacht werden sollte, musste leider in Wasser fallen, weil es keine Möglichkeit der Ventilzielkontrolle gegeben hätte.

Für meine Family und mich habe ich ein private Zusatzversicherung (8 Euro/Jahr für 2 Erwachsene und 3 Kinder) abgeschlossen. Im Ernstfall werden wir nach Deutschland zurückgeflogen. Und in kürzester Zeit sind wir/seid ihr wieder in bekannter Umgebung.

Alles in allem würde ich mir aber auch nicht den Kopf machen, sondern den Urlaub locker angehen.

Grüße und viel Spaß im Urlaub

Uwe


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Struppi1961
Neuer Gast

Registriert: 02.06.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Leverkusen
Sende eine Private Nachricht an Struppi1961
Geschrieben: 17.04.2007 10:19

Habe 'mal in Zeeland nachgefragt. Hier die Antwort, der ich eine Übersetzung beigefügt habe:

Beste Uwe,

Door de eilandenstructuur van Zeeland is het afhankelijk van uw verblijfplaats wat het dichtst bijgelegen Streek Ziekenhuis is.
Er zijn Streek Ziekehuizen in Vlissingen, Goes, Terneuzen, Zierikzee en ook in Bergen Op Zoom.

Indien u naar de Eerste Hulp van een Streek Ziekenhuis wilt gaan, is het zeer aan te raden eerst een Spoedarts te raadplegen. Deze moet u namelijk doorverwijzen naar de Eerste Hulp.
De beheerder van uw accommodatie kan u het regionale nummer van de Spoedarts geven.

Vanuit geheel Zeeland is het mogelijk in ongeveer een uur per auto een Universitair Ziekenhuis te bereiken : Rotterdam, of in Belgie: Antwerpen, Gent en Brugge.

Ik hoop dat ik u vraag hiermee voldoende beantwoord heb.
Voorts wens ik u een heel prettige vakantie in Zeeland.

Met vriendelijke groeten,

Silvia Apner
Contactpersoon BOSK Afdeling Zeeland


Lieber Uwe,

aufgrund der Inselstruktur Zeelands hängt es von Ihrem Aufenthaltsort ab, welches das für Sie am nächsten gelegene Krankenhaus ist. Solche gibt es in Vlissingen, Goes, Terneuzen, Zierikszee und auch in Bergen Op Zoom.

Bevor Sie die Ambulanz eines dieser Krankenhäuser aufsuchen, müssen Sie erst zum Akutarzt, der Sie dann überweist. Die Telefonnummer des örtlichen Akutarztes kann Ihnen sicherlich Ihr Vermieter geben.

Innerhalb ungefähr einer Autostunde erreicht man von jedem Punkt in Zeeland auch Universitätskliniken: in Rotterdam oder - das wäre dann in Belgien - Antwerpen, Gent und Brügge.

Ich hoffe, Ihre Anfrage umfassend beantwortet zu haben und wünsche Ihnen einen sehr angenehmen Aufenthalt in Zeeland.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Apner
BOS-Ansprechpartnerin für die Region Zeeland



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Liquor in der opticusscheide
Nächstes Thema:  Shunt entfernen???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden