Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Ingo
john
Mary-Ann

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Lumbal-Punktion!!:-(

Seite 1 2 3 nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungLumbal-Punktion!!:-(
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 16.05.2010 18:29

Hallo ihr lieben!
Ich bin Saskia und bin 26 Jahre alt!Ich habe vor knapp einem Jahr ein verstellbares Codman Ventil bekommen.Vorher hatte ich seit kurz nach meiner Geburt ein nicht verstellbares!Nun steht mir aufgrund von nicht erklärbaren Hirndruckzeichen (auf den Bildgebungen ist alles ok!!) eine Lumbal-Punktion bevor um sehen zu können ob der Shunt vielleicht entzündet oder so ist!Habe schon einiges darüber im Netz gelesen.Wprde gern von euch wissen ob ihr schon Erfahrungen damit hattet und wie`s euch dabei ergangen ist!!Schmerzen,daor,dabei,danach!Wie habt ihr die LP erlebt??Ging es euch danach gut oder mußtet ihr im KH bleiben??lg und ALLES GUTE!!Saskia


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 16.05.2010 19:10

Hallo Saskia nun man kann auch bei dem Medos Hakim von Codmann die Vorkammer Punktieren um zu sehen ob dort eine Entzündung vorliegt. Bzw man kann auch eine Druckmessung machen lassen. Erfahren habe ich schon in einem anderen Beitrag diesbezüglich geschrieben etwas unter deinem Sorry genauen "posting namen weis ich nicht mehr" Wenn du noch fragen hast immer raus damit. Alles gute Michaela


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 16.05.2010 22:53

Hallo Michaela!
Danke für deine schnelle Antwort!Hat deine LP denn lang gedauert?Und was heißt die Vorkammer punktieren?Mit einer Nadel in den Shunt????Aber dann wohl nur unter Vollnarkose,oder??Das muss ja höllisch weh tun!!lg Saskia


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 17.05.2010 00:46

Hallo Saskia

Nein nicht ins Ventil in die Vorkammer, da ist ein kleines Plätchen drin das man nicht druch stechen kann. tut maximal so weh wie beim Blutabnhemen das wichtigste ist das es unter Sehr sterielen bedienungen gemacht wird.

Ciao Michaela



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 17.05.2010 18:57

Hallo Michaela!
Dann versteh ich nicht warum die Ärzte sagen das man eine LP machen muss obwohl`s auch anders und (ICH HOFFE MAL)weniger schmerzhaft geht??Hattest Du auch schon so eine Vorkammer-Punktion???lg und vielen Dank!!Saskia


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 18.05.2010 15:29

Hallo Saskia

nun es ist so das manchmal eine LP sein muss, obwohl man einen shunt hat.

Sprech es einfach bei deinem NCH an. also meine vorkammer Punktionen waren wie blutabnehmen.

alles gute

ciao Michaela

PS: du kannst auch e mail schreiben wenn du noch mehr fragen hast. hc-selbsthilfe@kabelbw.de

 



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Jojo
Neuer Gast

Registriert: 30.04.2011
Beiträge: 10


Sende eine Private Nachricht an Jojo
Geschrieben: 30.04.2011 22:25

hey du ich bin 14 jahre alt und habe auch hirndruck ( ich ahbe einen Hydrocephalus internus ) udn bein mirn wurde gestern ein mrt gemacht war auch alles ok mir geht aber total schlecht und ich wei0ß nich was ich machen soll in 1 woche habe ich ein termin bei dem neurochirug und will gucken was der dazu sagt wüpnbscht mir glück hoffe bei dirn ist alles gut gelaufen saskia auch wennes schon etwas länger her aber gebt mir bitte euren rat ich schreibe morgen auch nochmasl meine ganze geschichte von anfang an ´!


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Jojo
Neuer Gast

Registriert: 30.04.2011
Beiträge: 10


Sende eine Private Nachricht an Jojo
Geschrieben: 30.04.2011 22:26

achso und ich habe schon einen shunt die op wurde bei mir am 37 januar 2011 gemacht


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 01.05.2011 01:33

Hallo Jojo

schade das der Termin bei deinem NCH erst in 1 WOche ist. Wer sagt denn das deine MRT Untersuchungen in Ordnung sind. Funktioniert dein Shunt denn ? Was für Probleme hast du denn zur Zeit.

Kopfschmerzen, Erbrechen usw.

Wenn du magst kannst du auch eine PN oder email senden, dann kannst du vielcht etwas Freie schreiben. Weil es nicht so im INternet steht. also wenn du uns / mir mehr schreiben möchtest. hc-selbsthilfe@kabelbw.de

CIao Michaela



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Jojo
Neuer Gast

Registriert: 30.04.2011
Beiträge: 10


Sende eine Private Nachricht an Jojo
Geschrieben: 01.05.2011 17:57

ups ich meinte die op war am 3 .januar ^^ kann jetzt auch nich mit auf klassenfahrt deswegen .. -.- ja inn einer woche beim neurochirugen aber ich kann froh seindas ich so früh einen termin habe hoffe der hat noch ein rat vielleicht muss ich auch eine 2.te Lumbalpunktion nochmal machen ( ich hatte ja schonmal eine ) um zu gucken ob der entzündet ist . aber meine mutter hate heute morgen gemeint , o sie sich ein bild von einem mrt angeguckt hat wo der wasserkopf zu sehen war mit shunt und das hirnwasser schon sehr viel abgelaufen ist und hat mein bidl vom kopf daneben gehalten und hat auch gesehen das bei mir noch mehr ist also hatte sie gemeint das das bei mir vielleicht noch ein wenig zeit braucht naja ich heh mal auf den link danke michaela das du so schnell geantwortet hast


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 3 nächste Seite 

Vorheriges Thema:  Wie oft begleitet euch euer HC?
Nächstes Thema:  Shunt entfernen???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden