Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Nico

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Hydrocephalus?

Autor Druckerfreundliche DarstellungHydrocephalus?
andra
Neuer Gast

Registriert: 25.05.2010
Beiträge: 1


Sende eine Private Nachricht an andra
Geschrieben: 25.05.2010 10:35

Hallo,

es geht um meinen Mann, mitte 40. Seit April hat er mit Bluthochdruck zu tun. Werte liegen dabei zwischen 130/80 und 200/112. Alles natürlich in Ruhe gemessen.  Nach Ostern hatte er einen starken Drehschwindel. Er sagte, das Bild in der Mitte war fest und darum drehte sich dieses Bild ganz oft wieder. Es war so schlimm an dem Tag, dass der Hausarzt ihn ins KKH überwiesen hatte. Er kam mit dem RTW  dort hin. Im laufe des Tage besserte sich dann der Schwindel. Im gemachten CT stellte sich heraus, dass die Ventrikel im Kopf vergrößert sind. Am nächsten Tag war der Schwindel wieder weg. Es wurden trotzdem noch ein paar Test gemacht. EEG da war alles i.o., Ein MRT nur die vergrößerten Ventrikel waren zu sehen, sonst kein Befund.

Am 3. Tag wurde er dann wieder entlassen. Im Befund stand etwas von einem Hydrocephalus. Müsste ich nachsehen, haben wir uns kopiert. Da wurde aber nicht weiter drauf eingegangen, nur das in 1 Jahr erneut ein MRT gemacht werden solle.

Der Schwindel käme von den Steinchen im Gleichgewichtsorgan, so die Ärzte im KKH. Er bekam Tabletten dagegen. Diese wurde nun in Absprache mit den Hausarzt abgesetzt. Seit 1 Woche schon. Kein Schwindel mehr momentan vorhanden.

Nun aber ist der Blutdruck immer noch zu hoch. 3 Tabletten am Tag nimmt er dagegen ein und es tut sich so gut wie gar nichts. US der Niere, Herz und EKG sind ohne Befund. Alles in Ordnung.

Er ist auch die ganze Zeit müde, so sagt er. Dann der hohe Blutdruck, der nicht auf die Medikamte reagiert. Kann das mit dem Hydrocephalus zusammen hängen?

Ist es richtig, dass erst in einem Jahr wieder eine Kontrolle stattfinden soll? Wenn man eine zweite Meinung gerne möchte, wo findet man Kliniken oder Ärzte, die sich darauf spezialisiert haben?

LG
Andra

P.S. hatte schon einen Beitrag geschrieben, der wurde leider gelöscht. Falls da irgendetwas falsch war, bitte sagt es mir. Falls hier etwas falsch ist, bitte nicht gleich löschen! Werde es dann entpsrechend ändern. Weiß nur nicht, wo ich sonst diese Fragen stellen sollte

 

 



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 25.05.2010 17:17

Hallo Andra

möglich das bei deinem ersten beitrag kein name und Nichst zu finden war, diese werden dann oft von addminatratoren ( wenn man das so schreibt) raus gelöscht. Sorry

ist aber schön das du uns noch einmal die Chance gibts dir ein paar Informationen zu kommem zu lassen.

Nun ich würde mir an deiner / eurer Stelle auf jeden Fall eine zweite Meinung ein holen. da kann man eigentlich jede NCH klinik nehmen. Aller sings gibt in in vielen Gegenden Kliniken mit spezielen abteilungen ( für kinder mahr als für erwachsenen)

Dann würde ich zB da mal drauf achten ob dein Mann Kopfschmerzen und diese Müdigkeit auptsächlich morgens nach bzw beim aufstehen hat.

in wie weit habt ihr ggf veränderungen der Konzentaion usw fest gestellt.

Ich gebe dir hier mal meine  Email addi und wenn du möchtest kannst du mir ja mal etwas mehr und genauer schreiben (zb. Diagnose). dann ist es nicht für Jeden im internet zu lesen.

hc-selbsthilfe@kabelbw.de

alles gute Michaela



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Geschrieben: 27.05.2010 05:53

Hallo Andra,

Michaela hatte Recht, dein Beitrag wurde deshalb aus dem Forum gelöscht, da nicht ersichtlich war, von wem er geschrieben wurde. Inhaltlich ist sonst alles OK gewesen.

Eigentlich kann ein Bluthochdruck nicht vom HC her kommen, aber ein länger andauernder Hirndruck kann den Blutdruck hochtreiben.
Was war den vorher, der Bluthochdruck, oder der Schwindel und Konzentrationsproblem? Wenn dein Mann öfter sehr müde ist, könnte das evtl. auch vom HC kommen. Hast du denn auch noch andere Symptome, wie z.B. Kopfschmerzen, Doppelbilder oder Übelkeit? Um nur einige Symptome zu nennen.

Ich denke schon, dass ihr den HC weiter Untersuchen lassen solltet. Am besten geht ihr zu einem Neurochirurgen, da ein Neurologe euch beim HC nur bedingt helfen kann. Ich weis nicht aus welcher Ecke ihr kommt aber in einigen Kliniken gibt es auch spezielle HC Ambulanzen. Leider nicht in jeder Klinik und in jedem Bundesland. Wo die einzelnen Kliniken sind, kannst du in unserem Klinikverzeichnis nachsehen. In NRW gibt es für Erwachsene leider keine spezielle HC Ambulanz mehr.




Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Habe Angst!!
Nächstes Thema:  Shunt entfernen???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden