Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:




Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Hydrocephalus und Schwimmunterricht

Autor Druckerfreundliche DarstellungHydrocephalus und Schwimmunterricht
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Hydrocephalus und Schwimmunterricht

Geschrieben: 23.02.2010 17:55

Hallo,
ich bin Lehrerin (f. Sonderpädagogik) an einer Grundschule und habe einen Schüler mit Hydrocephalus, dem auch ein Shunt gelegt ist. Nun hat der Schüler bei mir Schwimmunterricht und ich würde gerne wissen, was man beachten muss, was der Schüler machen darf, oder was auf keinen Fall.
Vielleicht kann mir ja hier jemand Auskunft darüber geben, da ich doch ein bisschen Respekt davor habe, und ich nicht möchte, dass dem Schüler etwas passiert.

Viele Grüße von Lilli


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Sanne76
Gast

Registriert: 29.08.2004
Beiträge: 31
Wohnort: bei Diez/Limburg


Sende eine Private Nachricht an Sanne76
Hydrocephalus und Schwimmunterricht

Geschrieben: 23.02.2010 18:58

Hallo,

meine Tochter hat auch einen HC. Für den Sportunterricht haben wir eine Bescheinigung bekommen, sie macht nur dass was sie sich zutraut. Sie weiß am Besten was geht und was nicht. Die Lehrer sind damit einverstanden und kommen gut damit klar.

Schwimmunterricht hat sie erst nächstes Jahr, aber in der Bescheinigung steht dass sie keine Kopfsprünge ins Wasser machen soll. Tauchen denke ich ist auch nicht so gut(weiß es aber nicht 100%ig), aber sonst denke ich kann der Schüler alles machen....