Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
rare
kasandra

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Hydrocephalus und entbindung

Autor Druckerfreundliche DarstellungHydrocephalus und entbindung
sohappy
Neuer Gast

Registriert: 27.06.2012
Beiträge: 1


Sende eine Private Nachricht an sohappy
Geschrieben: 27.06.2012 16:05

Hallo!!!

Bin hin und her gerissen , bin in der 33ssw und weiß noch immer nicht wie ich entbinden soll.

Zu meiner geschichte ich bin als frühchen zur welt gekommen und habe ausserhalb des mutterleibs eine Meningitis bekommen. Dadurch seither mit einem shunt versorgt...

Lebe seit 1999 beschwerdenfrei , letzte op zwecks ventilverstopfung.

Meine Frauenärztin rät mir zu einem Kaiserschnitt, die der neurologie dagegen sagt es spricht nichts gegen eine normale geburt sie dürfe nur nicht zu lange dauern. Ich habe aber angst will danach voll für mein Kind da sein (das übrigens gesund ist) und nicht unter den folgen einer normalen geburt wie Kopfschmerzen oder so leiden.

Ist eine Infektionsgefahr bei einem Kaiserschnitt erhöht bei schlauch in den bauchraum??

soviele offene fragen ?

Hoffe mir kann jemand helfen

Mfg



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 28.06.2012 12:46

Hallo

ich habe einen v.p. Shunt und habe unseren Sohn vor 4,5 Jahren spontan geboren. Die Geburt hat sich über 22 Std hingezogen.

Die Gyn der Uniklinik hätten wohl eher zum Kaiserschnitt tendiert, aber die Neurochirugen waren absolut dagegen. Ihr Begründung: jede OP ist eine OP mit allen Risiken und bei Ihnen kommt noch hinzu, das dadurch eine Infektion des Shuntes begünstigt würde.

Ich würde auf alle Fälle in der Klinik entbinden, wo du neurochirurgisch betreut wirst, sofern diese eine Kinderklinik hat (für alle Fälle).

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du mir gerne eine Mail schicken an: hc-erfahrungsaustausch-ffm@gmx.de

Alles Gute

Gruß Jessica, 38, HC


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 02.09.2012 09:39

Hallo!

Bei mir wurde mit 18 ein Hydrocephalus festgestellt.

Damals mußte ich mit dem Thema Kinder abschließen, weil mir eigentlcih von einer Schwangerschaft abgeraten wurde - erst recht von einer natürlichen Entbindung wg. dem Gehirndruck.

Ich bin jetzt erhlcih gesagt überrascht daß Mutterschaft doch ein Thema ist - trotz Hydrocephalus???



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 03.09.2012 12:02

Hallo

ich hatte einen langen Text geschrieben, der leider irgendwie nicht übertragen wurde.

Du kannst dich gerne zwecks Erfahrungsaustausch bei mir melden (Mail: hc-erfahrungsaustausch-ffm@gmx.de). Dann können wir auch Tel nrn. austauschen.
Weitere Info´s (insbesondere für Erwachsene) findest du auch auf www.hydrocephalusseite.de

Gruß Jessica, 38, HC


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 08.09.2012 21:00

Hallo, Jessica!

Meintest Du mich?

lg


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 09.09.2012 15:52

Hallo brmabe

ja

Gruß Jessica


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  laufend Probleme mit Ventileinstellung
Nächstes Thema:  Shunt entfernen???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden