Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
beetlejuice
Marieluise

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Flugversicherung und Drucksteigung und schwankung beim Fliegen?

Autor Druckerfreundliche DarstellungFlugversicherung und Drucksteigung und schwankung beim Fliegen?
Tortenback
Neuer Gast

Registriert: 16.03.2008
Beiträge: 8


Sende eine Private Nachricht an Tortenback
Flugversicherung und Drucksteigung und schwankung beim Fliegen?

Geschrieben: 16.06.2012 11:13

Hallo,

kann mir jemdand sagen ob ob man eine Flugrittritsversicherung beim Fliegen abschließen kann,sinnvoll wäre es ja.

Aber meine Family meint das wäre nicht möglich da ich ja schon einen Hydrocephalus habe, aber in verschiedenen Foren habe ich gelesen das man als Hydrocephaluspatient auf jeden fall eine Reiserücktrittsversicherung abschließen soll.

 

und die zweite Frage ist,

wißt ihr ob der Druck steigt beim Fliege und ob man überhaupt mit druckschamnkungen fliegen kann?

Habe seit 1987 einen Hydrocephalus Shuntversorgt. Allerdings habe ich auch druckschwankungen,das heißt, ab einer höhe von ca 700m steigt der Druck im Kopf leider ist auch das gegenteil der Fall, ab ca 200m vällt der Druck und ich bekomme auch Probleme. Sprich ich fühle mich eigentlich nur auf einer Höhe dazwischen wohl:-(, hat vielleicht nochjemand solche Probleme?



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Flugversicherung und Drucksteigung und schwankung beim Fliegen?

Geschrieben: 16.06.2012 11:35

Hallo Tortenback 

Was sagt dein NCH dazu ? hast du ihn bezüglich der Druckprobleme mal angesprochen.

 bist du in Regelmäßiger Kontrolle - Funktioner dein Shunt ? Hat sich dein Zustand im laufe der letzten Zeit verändert ?

 

Wegen der Rücktrittsversicherung kann ich dir leider nichts sagen, da würde ich bei denen Nachfragen die das anbieten. 

Grüße Michaela



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Wesensänderung durch Hydrocephalus
Nächstes Thema:  Shunt entfernen???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden