Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:




Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Allgemeines
     Erfahrungsaustauschbörse
     Kliniken und HC

Seite 1 2 vorherige Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungKliniken und HC
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Geschrieben: 27.08.2002 19:23

Hallo Sophie und Claudia,

Sophie,

um an Informationen über Dr. Kiefer zu gelangen, geh doch mal auf die Seite

www.Hydrocephalus.de/Kliniken

auf den Link: Neurochirurgische Klinik der Universitätskliniken des Saarlandes. Du gelangst direkt zu dem Link Hydrocephalus. Dort kannst du einiges über Dr. Kiefer erfahren.

Claudia,

meinst du es ist günstig, während einer Behandlung "Bäumchen Bäumchen wechsel dich zu spielen"? Ich meine das falls die in der Reha etwas unternehmen. Ich würde dann nicht nur aufgrund von Schriftverkehr die Klinik wechseln. Du stehst sonst wieder da, wo du jetzt stehst. Ist zumindest meine Ansicht.

Bei einem Ventrikelkollaps, bin ich der gleichen Meinung wie Sophie. Du solltest auf keinen Fall zu lange warten.Auch bin ich mit Sophie ebenfalls über


Zitieren:
Körperliche Belastung im Rahmen einer Rehamaßnahme kann hier u.U. nur schaden.



einer Meinung.






Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 28.08.2002 08:44

Hallo manuela

Meinst du ich sollte besser wieder zu den Freiburgern gehen der wie du sagtest nach Homburg?
Meine Mutter meinte gestern sie ist sich nicht sicher ob die Ärzte wirklich sagten das meine Ventrikel kollabiert sind.
Aber ich denke schon das sie das sagten, was ich weiss ist Unterdruck,Schlitzventrikel, und das die Ventrikel ganz zusammen sind ohne durchlass zusammengefallen glaube ich.
Ich will auch nicht in erster Linie in die Reha das die mich Behandeln das es besser wird sondern mehr wegen der Meinung ob OP oder nicht die arbeiten mit den Freiburgen zusammen wenn OP schicken die mich wieder dort hin.Also is das doch kein wechselspiel und eine andere Meinung einholen.

Aber ich sehe es wegen der Reham,assnahmen auch wie du und Sophie aber da ja das KH dazu gehört mit Neuro und so können die sämtliche Untersuchungen machen und schliesen sich vielleicht nicht den anderen an bilden sich ihre eigene Meinung.

Claudia


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Geschrieben: 28.08.2002 15:50

Hallo Claudia,

Ob du besser nach Freiburg oder nach Homburg gehst, kann ich dir so nicht beantworten. Du sagtest, die in der Rehaklinik würden mitFreiburg zusammenarbeiten, oder?
Also wenn ich das richtig sehe, hast du da auch keine zweite Meinung zu erwarten, einfach aus dem Grund, da du dort deine Unterlagen aus Freiburg mitnimmst. Und es wird sich, so wie ich das bei anderen Rehakliniken kenne, erst einmal mit Freiburg kontakt aufgenommen.

Ich an deiner Stelle, würde mal mit Dr. Kiefer kontakt aufnehmen. Aber ich sehe das größte Problem bei deiner Mutter, ich habe bald von deinen Erzählungen her das Gefühl, sie glaubt dir auch nicht richtig. Deine Mutter scheint mürbe zu sein, immer wieder Ärzte aufzusuchen.






Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 28.08.2002 16:45

Hallo Claudia,

ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist noch einmal nach Freiburg zu gehen, wenn man dort nur von einem psychosomatischen Problem ausgeht. Wichtig wäre auf jeden Fall, daß Du die besagten CT/MRT Bilder bekommst, auf denen der Ventrikelkollaps dokumentiert ist und diese ggf. zu einem anderem Neurochirurgen mitnimmst.

Ich weiß nicht, wie sehr Du noch auf Deine Mutter angewiesen bist, um mit ihr zusammen zur Neurochirurgie zu fahren. Letztlich ist es Dein Leben und Du mußt über kurz oder lang ohnehin lernen die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Es wird ja auch sicherlich eine Zugverbindung geben, die Du nutzen könntest. Ich finde es zwar traurig, wenn Deiner Mutter der Aufwand zu groß ist, aber letztlich mußt Du das ganze ja ausbaden, wenn es dann zu noch mehr Komplikationen kommt. Spätetens dann wird es aber auch für ALLE Beteiligten noch viel streßiger! Ich denke, man sollte es zumindest nicht darauf anlegen.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Herzliche Grüsse

Sophie


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 29.08.2002 09:03

Hallo Manuela und Sohie

Manuela

Meine Mutter sagte das die Reha in Gailingen die Leute zur OP nach Freiburg schickt und denen in Freinurg das erklärt und klar macht.Das war bei vielen wo sie hörte so und bei zweien hab ichs mitbekommen.
Vielleicht wickeln die mein Fall anderst auf wenn ich Glück habe und finden die Lösung den dei FR wissen im Moment nicht weiter.Würden wenn sie wüssten was mir helfen das sagten ein paar.

Meiner Mutter reicht es mir auch, gestern war ich in der Reha wo ich JUni/Juli war zu besuch (FReundin)
die wolen mich gleich wieder nehmen wissen aber sie können nichts tun.
Das hat meine Mutter auch geschockt.
Sie versoricht sich nicht mehr viel von noch einer Ärzte vorstellung nach den vielen negativen Erfahrungen.

Die Situation geht auch scon 5Monate wobei ich den Unterdruck schon 2Jahre habe bis April das war eine Shuntrevision .
Ich habe die ganzen 2Jahre schon die starken Kopfschmerzen.
Damals hat man es über CT festgestellt und jetzt nur die Bilder als vergleich gehabt und deshalb denken die das es normal ist oder so.Kannst du verstehen ws ich meine?

Meine Mutter und ich denken beide wie viele anere auch das noch ne OP fällig ist aber das weiss ichseit Pfingsten 1WOche nach 2ter OP sagten sie das schon. WOllten aber warten und hofften dabei es würde sich einspielen.

Heute spreche ich nocheinmal mit minem Neurologen vorort wgen dem ganzen, wenn ich was neues weiss melde ich mich.

Sophie

Da ist fast nicht gehen kann oder nur kurz und mit Führung kann ich das mit dem Zug vergessen sonst hätte ich das schon längst getan.Da ich mitten im Führerschein war hab ich ihn au noch nicht sonst könnte ich mit dem Auto.Da ich oft in den 10Wochen kollabiert bin und viel schlief wie jetzt au hab ich viel was lief nie mitbekommen.Aber ich weiss das ich es irgendwann selbst in die Hand nehmen muss aber in dieser Situation bin ich froh nicht alleine zu sein.

Die ganzen Röntgen,MRT und CT Bilder haben wir mitgenommen wegen der Reha wo ich war und die gaben sie uns wieder es ist besser man ha sie zuhause da wiess man wo sie sind.

Gruss claudia


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 29.08.2002 18:40

Hallo Manuela!

Danke für Deinen Hinweis vom 27.8. bezüglich Dr. Kiefer. Ich habe mir die Seite inzwischen angeguckt und fand besonders den entwickelten "Erfassungsbogen" zu Folgeproblemen sehr interessant.

Kennst Du Dr. Kiefer persönlich? Gibt es in Homburg eine spezielle HC-Sprechstunde (wie in D`dorf oder Heidelberg)?

Herzliche Grüsse

Sophie


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 vorherige Seite 

Vorheriges Thema:  Hydrozephalus München
Nächstes Thema:  Suche Erfahrungsaustausch mit Hydrocephaluspatienten die ebenfalls bereits erwachsen sind

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden