Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Nance

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Welche Versicherung nimmt Hydrocephalus Patienten in BU auf?

Seite 1 2 vorherige Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungWelche Versicherung nimmt Hydrocephalus Patienten in BU auf?
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Welche Versicherung nimmt Hydrocephalus Patienten in BU auf?

Geschrieben: 02.03.2003 18:24

Also bei mir ging es um die Krankenversicherung und da war es nur die Debeka und dann auch nur für die Ausbildung.

Alles Liebe,

Katja


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
jannis
Gast
Registriert: 19.01.2003
Beiträge: 25
Sende eine Private Nachricht an jannis
Welche Versicherung nimmt Hydrocephalus Patienten in BU auf?

Geschrieben: 06.03.2003 10:50

hallo zusammen,
stimmt schon, es ist manchmal schwierig mit HC an eine Versicherung zu kommen. Ich denke aber,
daß man sich darüber klar werden muß, was mit dieser oder jener versicherung erreicht werden soll.
im falle krankenversicherung gibt es immerin mal die gesetzliche. das ist doch schon mal was.
in diesem bereich gibt es aber immer wieder angebote von privatversicherungen, die zusatzversicherungen
(zähne, brille, heilmittel,etc.) ohne gesundheitsprüfung anbieten. => laufend informieren!
im falle der buf (berufsunfähigkeit) oder auch rente geht es ja darum, drohende haushaltslöcher
abzusichern. dort muß man im zweifelsfall halt umwege finden, die auch zum ziel führen. ein beispiel: lebensversicherungen, rentenversicherungen, kluge geldanlagen, die gesunde
angehörige abschließen und testamentarisch die (u.u.vorgezogene) erbfolge zugunsten der benachteiligten regeln.
eigenes geld kann ja ebenfalls kauf diese weise für die zukunft untergebracht werden. also mut zur lücke.

gruß jannis


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Welche Versicherung nimmt Hydrocephalus Patienten in BU auf?

Geschrieben: 06.03.2003 11:46

Hallo

ich habe "versucht" eine private Zusatzversicherung abzuschließen. DAs einige was möglich war, war die Zusatzversicherung für Zahnersatz, Inlays, Onlays, Kronen...)
Bei der privaten Krankenzusatzversicherung wird immer eine Gesundheitsprüfung gemacht, d.h. solche Fragen wie:
Waren sie in den letzten 10 Jahren stationär im KH, wenn ja warum und wo
Waren sie in den letzten 10 Jahren, außer bei Krebsvorsorge, Kindervorsorge bei einem Arzt, wenn ja bei welchem?
Liegt eine Schwerbehinderung vor? Grad der MDE?

Wer alleine schon einmal jährlich zur Untersuchung (neurologie, Neurochir.) geht, als Verlaufskontrolle, um zu überprüfen ob alles in Ordnung ist, fällt schon durch dieses Raster.

Nach 32!!! Versicherungen habe ich kapituliert.

Wer aber als Kind schon mit den Eltern versichert war, und in späteren Jahren einen HC erworben hat, den kann die Versicherung nicht kündigen.

Gruß Antje


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
julia
Neuer Gast
Registriert: 04.05.2002
Beiträge: 1


Sende eine Private Nachricht an julia
Welche Versicherung nimmt Hydrocephalus Patienten in BU auf?

Geschrieben: 06.03.2003 17:48

Hallo Jannis,

ich kann dir in einer sache wohl Recht geben und zwar das es schwierig ist, in eine Versicherung zu kommen, wenn man einem HC hat. Und dies gilt eigentlich für jede Versicherung.

Gut, bei der Krankenversicherung bleibt dir immer noch die Alternative der gesetzlichen (AOK) Krankenkasse. Bei einer Zusatzversicherung sieht es da jedoch scjhon anders aus. Da kann ich Antje nur Recht geben. Auch ich habe es bei mehreren Versicherungen probiert. Und das obwohl mein Vater damals auch eine Zusatzversicherung hatte, die mich obwohl ich bei meinem Vater damals mitversichert war, nicht aufgenommen hat. Warum wohl?

Was die Lebens- und Unfallversicherung angeht, hatte mein Vater für mich damals eine abgeschlossen. Das hatte nur einen Hacken, da ich eine halbseitige Lähmung durch den HC habe, wurde mir nachdem ich Volljährig war gesagt, das wenn ich einen Unfall habe und ich z. B. den rechten Arm nicht mehr bewegen kann, ich allerhöchstens 20 % des eigentlichen Betrages erhalten würde. Man müßte, da ich die anderen oben genannten Erkrankungen habe, davon ausgehen, das der Unfall auch wenn bewiesen würde das ich keine Schuld hätte, durch einen Schwindelanfall vom HC her, ausgelöst worden ist.

Und bei einem Unfall mit Todesfolge würden meine Eltern nur einen Bruchteil des Betrages erhalten, da ich ja schon eine Behinderung haben würde und diese mit berücksichtigt werden müsse.
Jetzt frage ich dich, warum dann überhaupt eine Lebens- oder Unfallversicherung abschließen?

Und mit der BU-Rente lief es ähnlich. Und da ich im Moment wegen meiner Erkrankungen (hauptsächlich wegen des HC) nicht arbeiten kann, bekomme ich zur Zeit eine Rente. Kann mich also auch nicht weiter absichern.

Denn das habe ich ebenfalls alles schon Ausgeschöpft.

Deshalb wäre ich dir für Vorschläge, wie ich mich noch absichern kann, sehr dankbar!

Mein Vertrauen in die Versicherungsgesellschaften ist dadurch noch milde gesagt, auf den Nullpunkt gesunken.




Hoffnung macht das Leben lebenswert

Danke
Julia

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Welche Versicherung nimmt Hydrocephalus Patienten in BU auf?

Geschrieben: 06.03.2003 18:03

Boah, ich finde das alles so übel.Sorry, bin gerde extrem frustriert. Auf der einen Seite behandel die uns wie Schwerkranke, aber in anderen Bereichen soll man funktionieren wie ein Gesund.

Noch mal eine doofe Frage, wie kann ich mich hier eigentlich registrieren, habe da noch nicht so durchgeschnallt.

Alles Liebe,

Katja


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 vorherige Seite 

Vorheriges Thema:  HC und Hirnatrophie
Nächstes Thema:  Shunt entfernen???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden