Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Ingo
john
Mary-Ann

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Erwachsen - plötzlich ein Leben mit Shunt

Seite 1 2 nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungErwachsen - plötzlich ein Leben mit Shunt
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Erwachsen - plötzlich ein Leben mit Shunt

Geschrieben: 01.07.2002 19:44

Hallo,

ich bin neu hier und relativ neu im Thema HC. Ich bin vor 2 Jahren mit einem Shunt ausgestattet worden. Als 38-jähriger ist man plötzlich drucklos und das bringt so einiges mit sich: Positives, Negatives, Rätselhaftes, Unerwartetes ...

Ich suche Gespräche, Erfahrungen und Hilfe ...

Bislang weiß ich, daß ich wohl ein seltener Fall bin, da ich erst im "hohen Alter" einen Shunt bekam. Ich vertrage das Implantat prächtig und habe fast nie mehr Kopfschmerzen. Ich höre meinen Shunt zuweilen arbeiten und freue mich darüber, wenn's "klickert". Die Umstellungsphase war bei mir erstaunlich kurz (so die Ärtze), obwohl sich mein Druckniveau halbiert hat. Nur bin ich nun wetterfühlig und habe so diverse Nebenwirkungen gehabt, phasenweise gehabt, habe andere Nebenwirkungen immer noch. Und vielleicht auch noch welche vor mir?

Gibt es im Äther noch andere, die mir Rat und Erfahrungen bieten können?

Gruß
Andreas alias Doktorchen


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela