Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Nance

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Frage

Seite 1 2 vorherige Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungFrage
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 04.04.2004 17:28

Hallo Sonja,

bin fündig geworden im Internet:
Eine Asphyxie ist:

Drohender Erstickungszustand in Folge eines Absinkens des O2-Gehalts und/oder einer CO2-Anreicherung im Blut.

Gruss Petra Sandra


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 10.04.2004 14:30

Reichertshofen ,´April04
Hallo Sonja da bin ich ja noch besser dran als wie Du , obwohl ich mit 800gramm auf die Welt gekommen bin. Und bis zu meinem 12.Lebensjahr 18 mal operiert wurde, die erste war 8/1984 geboren bin ich am 24.04.1984in München am die letzte OP war am20.09.1993 . Der Shunt war zuerst links dann war es mir immer so übel und hatte Kopfschmerzen und dann wurde ich oft operiert. In der Hauptschule bin ich dann auch nur gehänselt worden. Mein Lehrer in der 7-9 Klasse hat mit mir nen Test von Intelligenzqotienten durchgeführt und weil der unter dem normalen wert lag , wollte er mich auf die Sonder bzw. jetzt heist es ja Förderschule schicken. Meine Lehrerin die ich in der 2. Klasse hatte hat dann gesagt ich bin jetzt schon so weit gekommen die drei jahre erreiche ich auch noch.
Ich habe meinen Hauptschulabschluss gemacht. Und war nach der schule gleich ein Jahr lang arbeitslos jetzt bin ich im 2. und letzten jahr Ausbildungsjahr zur Hauswirtschaftshelferin. Ich habe mich letztes Jahr mit dem Thema Hydrocephalus stark beschäftigt informationsblätter die ich von meinem Behandelten Professor bekam , durchgelesen , mich hats dann durch den Führerschein drei mal durchgehauen Führerschein habe ich dann nicht bekommen, die Ausbildung die ich wollte habe ich dann nicht bekommen, und dann habe ich mich auch dann noch unglücklich verliebt, dann hats mir gereicht dann bin ich psychisch krank geworden. Wahnvorstellungen. jetzt bin ich in behandlung bei einer Psychologin.

Das wollte ich nur mal so los werden .

Gruss an Alle

Christine
P.S. Prof.Dr. F.Höpner Krankenhaus Schwabing kann man echt empfehlen


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 11.04.2004 19:31

Hallo Christine,

ich habe Prof. Höpner auf der HC-Tagung am 20. März in München kennengelernt. Es ist Anfang diesen Jahres aber leider in Pension gegangen.

Ich selbst bin in Heidelberg in Behandlung, owohl ich in NRW wohne.

Herzliche Grüße
Sonja

Hallo Petra,

ich habe auch mal in meinen Unterlagen gestöbert. Bei mir steht das selbe drin. Angesichts einer dreifachen Nabelschnurumschlinging klingt es auch logisch. Es hieß ja auch, dass ich "blau" auf die Welt gekommen sei. Na, denn Prost!

Herzliche Grüße
sonja (Ein bißchen Sarkasmus kann nie schaden.)


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 11.04.2004 22:20

Hallo Christine!
Du, mal ne bescheidene Frage: Wie kam dein Hauptschullehrer dazu, bei dir einen IQ-Test zu machen?
Mal abgesehen davon, sagt der doch primär gar nichts über dein geistiges Leistungsvermögen aus.
Ansonsten, ich (Jahrg. 82) bin auch ein Höppner-Kind und schließe mich deiner Meinung an. Ich habe bis jetzt noch keinen Arzt von diesem Kaliber kennen gelernt, obwohl ich in seine Kollegen aus der Neurochirugie im Schwabinger KH auch großes Vertrauen habe.
Wie geht es dir mittlerweile?

LG

Sabine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 16.04.2004 04:43

Hallo Sabine,
da mit dem Schwabinger Krankenahaus, bezüglich der Erwachsenenchirurgie kann ich Dir recht geben, bin selber bei OA Dr. Speth und Kollegen in Behandlung, auf alle Fälle besser als die NCH in Grosshadern. Gruss Eva


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 09.06.2004 23:11

Hallo
Bin in der 31 SSW er hat einen HC Kopfgrösse 39 SSW Magen kann nicht gesehen werden auffälligkeit an einer Niere und der Leber ich bin völlig verzweifelt und weis nicht ob mein Kind jehmals eine Chance auf ein schönes leben haben wird die Ärtzte trösten mich das es behandlungen gäbe aber was währe das für ein Leben?????
Karin


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 vorherige Seite 

Vorheriges Thema:  Reha nach Shunt-Op
Nächstes Thema:  Shunt entfernen???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden