Autor Maschtel
Datum 19.06.2020 12:33
Beiträge:

 

Hallo Debbie, mit dem neuen Thema aufmachen hat ja schonmal super geklappt!

Gut – jetzt kommen wir zu einem nicht so ganz erfreulichen Thema! Ich hatte Dir geschrieben das ProGav2.0 ist ein Kombiventil. Ich lade den entscheidenden Part von einer Frau hoch.

 

Ich habe gerade mal geschaut man sieht nix, auch, wenn man es runterlädt. Mir fällt gerade noch was  ein. Ich schick Dir das!

Es hat sowohl ein Ventil für die Horizontale 0-20 cm, einstellbar.  Bei Dir 0 cm als auch ein Ventil für die Vertikale (Gravitation), feststehend, sucht sich der Arzt vorher aus, d. h., hier wird Deine Größe berücksichtigt. Ein zusätzliches  proSA (reines Gravitationsventil) ist überflüssig und würde erst dann  wirken, siehe hochgeladene Datei, wenn die 25 cm überschritten  würden. Deshalb kannst Du es ohne OP auf 0 cm setzen! Ist am einfachsten und geht am schnellsten.

Wichtig sind die 12 cm, weil die festlegen, wieviel maximal abgeführt werden darf. Man hat Dir ja leider noch gar nichts erklärt. Du schwankst also immer zwischen dem Maximalwert in der Vertikalen und den 12 cm.  Eine Erhöhung des Druckes findet nicht statt.

Warum die 12 cm?

Mit dieser Einstellung lag bei mir noch ein minimaler Abstand zum Ventrikelkatheter vor und ich habe ein reines Konusventtil, welches unabhängig von der Lage den Druck hält, d. h. kein Gravitation.

(ist im Buch beschrieben!) Geh nicht drunter. Kann über Jahre gut gehen und dann hast Du plötzlich doch eine Verstopfung im Ventil, deshalb auch meine Fragen. Diese Röntgenaufnahmen sind entscheidend! Bei verstellbaren Ventilen würde ich immer das CT empfehlen.

Leider ist es so, dass viele Ärzte gar nichts wissen, es aber auch nicht zugeben wollen, und wenn Du erst mal zufrieden nach Hause gehst, konnten sie ihre Unfähigkeit verbergen!

„… Diese Kopfschmerzen, die ich meine sind, verschwunden, wenn ich mich hingelegt habe oder zumindest deutlich besser geworden. …“

Logisch, wenn Konus auf 0cm steht und Gravitation ausgeschaltet ist!

Du könntest ohne OP erst mal schauen, ob das für Dich in Ordnung ist! Wenn Du immer noch Kopfschmerzen hast, müßte man über ein anderes Ventil nachdenken, reines Konusventil Medos Hakim von Codeman – eine Tochter von Johnson & Johnson!

Erst mal auf 14 cm H2O eingestellt.

Aber ich würde bei Deiner Krankheit keinen lp, sondern vp-ventrikulo peritonalen Katheder legen!

Dringlichkeit: ASAP!!!

 



[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Maschtel am 19.06.2020 13:02 (Originaldatum 19.06.2020 12:33) ]



Habe die Ehre! Martin eBook; Buch Bitte anmelden, seht „bezugnehmend auf die letzten anonym geschriebenen Beiträge! " ....................................................................................................................... Siehe: Veröfffentlichung 5.08.2003, 15.11.2003, 16.02.2007, 28.8.2014, 05.05.2018 ....................................................................................................................... PS: Auf der „Startseite“ erhält man alles Wichtige! "Klinikverzeichnis" Hier einmal mehrere interessante Links, die ich jedem der mit dem Hydrocephalus zu tun hat, empfehlen kann! ....................................................................................................................... "Wer das Prinzip verstehen möchte, wie Horizontalventile und Gravitationsventile arbeiten, wird dieses Problem sehr schön in "Was ist los mit meinem Shunt?" erklärt". ....................................................................................................................... Wie/wo Hirnflüßigkeit gebildet wird, wird in "Starker Schwindel und Erbrechen - Überdrainage???" aufmerksam gemacht! ...................................................................................................................... Siehe: Geschrieben: 17.12.2019 13:29 ...................................................................................................................... „Erweiterte Liquorräume und kein Hydrocephalus?" Seite 4, Röntgenbild einer Verstopfung, ..Schlanke Ventrikel ....................................................................................................................... Siehe: Geschrieben: 11.01.2020 13:14 ...................................................................................................................... Shunt GAV 5/30- defekt oder unwahrscheinlich?, Seite 1, Zusammenhang Kopfdruck/Ventrikelgröße ....................................................................................................................... Siehe: Geschrieben: 04.11.2018 11:09 & 06.11.2018 10:40 ...................................................................................................................... Seite 2, Erklärung der Problematik einer Überdrainage! ....................................................................................................................... Siehe: Geschrieben: 07.02.2020 13:24 ...................................................................................................................... Auf facebook Therapeuten & Patienten - Homepage Der Mensch glaubt, er sei frei. Frei, weil er sich noch nie über die Kreise bewegt hat, an denen seine Ketten anspannen. Quidquid agis prudenter agas et respice finem. Was du auch tust, mache es mit Überlegung und denke an das Ende! Cui bono? - Wem nutzt es? I FEEL GOOD!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Maschtel am 19.06.2020 15:56 (Originaldatum 19.06.2020 12:33) ]


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/