Autor Maschtel
Datum 25.05.2016 16:34
Beiträge:

Hallo Manuela, so richtig diagnostiziert wurde bei mir nichts.

Wir haben uns das CT angeschaut und ich war froh den rechten Ventrikel sehen zu können. Der Linke war nach meinem Geschmack etwas groß. Aber der NC hatte keine Panik, ich also auch nicht.

Irgendwie war ich froh, denn ich hatte schon das Gefühl, die linke Kopfseite steht unter Druck. Und durch Reduzierung des Druckes kann mehr Liquor nach rechts laufen.

In der Nacht, wir haben einen Projektionswecker, habe ich immer geschaut, ob die Augen schlechter werden. Sie sind ganz leicht schlechter und morgens wieder normal geworden.

Vor allem schwüle Tage habe ich gemerkt.

Ich hoffe nicht, dass es falsch war, den Druck zu reduzieren, ich fühle mich zurzeit aber besser. Und auch nach meiner Einschätzung war es richtig. Das Zittern ist besser geworden und der Harndrang auch.

Ich habe seit 2005 eine sehr schwere Zeit. Linksseitige Parese und Spastik. Rechts Ataxie. Die Spastik führte dazu, dass das linke Bein teilluxierte und eine OP nötig war (11.2013). Gott sei Dank habe ich nach 7Jahren den richtigen Arzt getroffen. Seit OP mache ich große Fortschritte beim Gehen, d.h. deutliche Verbesserung der Ataxie. Die Parese und Spastik im linken Arm wurde mit Botox und fleißiges Drehen meinerseits reduziert und behandelt.

Mittlerweile, ich bekomme seit 2010 kein Botox mehr, ist der linke Arm wieder sehr kräftig geworden. Seit dem die Parese zurückgegangen ist, ist an dessen Stelle der Tremor gekommen. Je höher der Druck gestellt wird, umso mehr muss ich zittern. Ich habe festgestellt ab 120 mm H2O bar ist ein erhöhtes Zittern fest zu stellen. Aber vom Bild und wie ich mich fühl, war eine Reduktion sinnvoll.

Medos Hakim, 1  Shunt  120 mm H2O

 

Im Aufzug haben wir noch den Chef meines NC‘s getroffen. Er wollte sich die Bilder auch mal ansehen. Wir werden sehen, ob er Wort hält. Mit Überdrainage oder Unterdrainage ist mir klar, obwohl ich mich erst seit kurzer Zeit damit befasse.

Diese Seite hat auch ihren Beitrag dazu geleistet. Ich finde dieses Portal klasse. Nur scheinen ja nur sehr wenige mit dem Problem zu tun zu haben, da es keine Ratschläge gibt?

 Viele Grüße Martin


 

 

 

 

 



Habe die Ehre! Martin eBook; Buch Bitte anmelden, seht „bezugnehmend auf die letzten anonym geschriebenen Beiträge! " ....................................................................................................................... Siehe: Veröfffentlichung 5.08.2003, 15.11.2003, 16.02.2007, 28.8.2014, 05.05.2018 ....................................................................................................................... PS: Auf der „Startseite“ erhält man alles Wichtige! "Klinikverzeichnis" Hier einmal mehrere interessante Links, die ich jedem der mit dem Hydrocephalus zu tun hat, empfehlen kann! ....................................................................................................................... "Wer das Prinzip verstehen möchte, wie Horizontalventile und Gravitationsventile arbeiten, wird dieses Problem sehr schön in "Was ist los mit meinem Shunt?" erklärt". ....................................................................................................................... Wie/wo Hirnflüßigkeit gebildet wird, wird in "Starker Schwindel und Erbrechen - Überdrainage???" aufmerksam gemacht! ...................................................................................................................... Siehe: Geschrieben: 17.12.2019 13:29 ...................................................................................................................... „Erweiterte Liquorräume und kein Hydrocephalus?" Seite 4, Röntgenbild einer Verstopfung, ..Schlanke Ventrikel ....................................................................................................................... Siehe: Geschrieben: 11.01.2020 13:14 ...................................................................................................................... Shunt GAV 5/30- defekt oder unwahrscheinlich?, Seite 1, Zusammenhang Kopfdruck/Ventrikelgröße ....................................................................................................................... Siehe: Geschrieben: 04.11.2018 11:09 & 06.11.2018 10:40 ...................................................................................................................... Seite 2, Erklärung der Problematik einer Überdrainage! ....................................................................................................................... Siehe: Geschrieben: 07.02.2020 13:24 ...................................................................................................................... Auf facebook Therapeuten & Patienten - Homepage Der Mensch glaubt, er sei frei. Frei, weil er sich noch nie über die Kreise bewegt hat, an denen seine Ketten anspannen. Quidquid agis prudenter agas et respice finem. Was du auch tust, mache es mit Überlegung und denke an das Ende! Cui bono? - Wem nutzt es? I FEEL GOOD!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Maschtel am 13.11.2019 17:41 (Originaldatum 25.05.2016 16:34) ]


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/