Autor Maschtel
Datum 11.01.2020 13:14
Beiträge:

Röntgenbild einer Verstopfung, Schlanke Ventrikel

Jetzt wird Manuela versuchen mich zu beruhigen aber ich kann nicht dafür auf soviel Unfähigkeit muß ich antworten! Ist zu peinlich, wenn Menschen diesen Artikel ergoogeln und das lesen, was geschrieben wurde! Obwohl es natürlich nicht falsch ist, man aber von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und nicht weiß, wovon man redet.

@Jolin:

Solange Du keine Kopfschmerzen hast, würde ich erst mal nichts machen lassen. Ob es einen stagnierenden HC gibt, weiß ich nicht. Wichtig in Deinem Fall ist eine gute Beratung. Ich kann Dich nur an einen Link verweisen, mit dem Du Dich in die Grundelemente einarbeiten kannst! Ich kann Dir nicht sagen, wer gut ist. Einfach draufklicken! Schaue auch mal im Klinikverzeichnis nach!

  „… Ich bin ständig müde, das Wachwerden ist bei mir eine Katastrophe, am besten funktioniere ich abends und nachts nach 2-3 Kaffeen am Tag. …“

Ich würde mal die Schilddrüse untersuchen lassen, ob die ordentlich funktioniert!

 

 Shunt GAV 5/30- defekt oder unwahrscheinlich?,

Seite 1, Zusammenhang Kopfdruck/Ventrikelgröße

Seite 2, Erklärung der Problematik einer Überdrainage

Gestern war der 15.01 und da fiel mir eine bestimmte Tatsache wieder ein, die in Deinem Fall sehr wichtig ist!

Über- und Unterdrainage Symptome

"Warum sind die von mir eindeutig festgestellten Symptome bei einer Unterdrainage nicht dabei? Angstzustände und Erinnerungseinschränkung (Gedächtnisverlust)!"

Daraus folgt, ich empfehle auf jeden Fall einen Shunt!

Du scheinst ja nicht die Dümmste zu sein, deshalb informiere Dich erst, wenn Du Fragen haben solltest - Frage! Ich werde diese dann nach meinem besten Wissen versuchen zu beantworten!

 

 

@Sascha:

Du beschreibst eigentlich sehr deutlich, was mit Dir los ist!

Miethke-Ventil Gav

KörpergrößeStandardventil [cm H2O]

bis 160 cm      5 cm H2O/ 30 cm H2O

160 - 180 cm   5 / 35

ab 180 cm       5 / 40

Für Dich gilt auch dieser Link! Da Du eine eMail-Adresse hinterlassen hast, versuche ich Dich über diese ausfindig zu machen, denn es interessiert mich schon, was aus dem inzwischen 21 jährigen Sacha geworden ist! Das GAV ist ein Kombi-Ventil, siehe Link, und besteht aus einem Konus und Gravitationsventil!

 Shunt GAV 5/30- defekt oder unwahrscheinlich?,

Seite 1, Zusammenhang Kopfdruck/Ventrikelgröße

Seite 2, Erklärung der Problematik einer Überdrainage

Sascha:

„… Eine Frage an alle:  kann es sein das es die ueberdrainage ist, weil wenn ich z.b. am wochenende lange schlafe dann geht es mir besser und im tagesverlauf schlechter.und in der woche wird es nur schlimmer. …“

Sag Miethke mal, dass Du mit diesem Ventil eine Überdrainage hast. Die springen Dir an die Gurgel!

Nein, eigentlich ganz einfach: Du hast ein Konusventil, welches den Druck in Deinen Ventrikeln bis max. 5 cm H2O abläßt in der waagerechten (z.B. Schlaf)!

Wenn  Du aufstehst ist das Gravitationsventil aktiv, d.h. bis 30 cm wird nichts abgeführt!

Und jetzt kommt der Link, den ich angeben habe ins Spiel. Eine Vergrößerung der Ventrikel ist gleichbedeutend mit einem höheren Druck! Und womöglich mit Kopfschmerzen!

Das ein Arzt diese Tatsache nicht kennt, verwundert mich sehr!

Meine Empfehlung an Dich wäre ein einfaches Konusventil, z.B. von Codeman der Tochter von Johnson & Johnson, Medos Hakim eingestellt auf 130-150 mm H2O!

 

 

@Tina:

Mir ist es leider nicht möglich Dich anzumailen, da Du nichts hinterlassen hast! Wenn Deine Ventrikel so aussehen, wie die von Jolin dargestellten, kann ich mir durchaus vorstellen, dass körperliche Folgen zu erwarten sind. Ein Bild von mir im April 16 mit Verstopfung des Systems:


Daraufhin wurde ich operiert, erhielt eine komplette Revision mit Medos Hakim 130 mm H2O. Ende Juni wurde mein 3-ter Ventrikel immer größer, sodass die Empfehlung eines 2-ten Shunts geben wurde.


Mittlerweile ist der Druck auf 120 mm gestellt worden. Ich fühle mich wohl und weiß, wo meine Schwächen liegen. Und die haben nichts mit dem Hydrocephalus zu tun!

 Für Dich sollte es das kleinste Problem sein welchen Sport Du machen darfst! Aber eins ist klar Tina wir sind alle Laien, haben natürlich unsere eigenen Erfahrungen gemacht und sind deshalb speziell auf diesem Gebiet Spezialisten!

Nichtsdestotrotz sind unsere Analysen natürlich kostenlos! Welchen Anteil Du für wichtig hälts, ist Dir überlassen. Ich kann nur aus meiner Perspektive reden. Seitdem ich die OP´s hatte, sind auch die Angstzustände verflogen!

Gilt auch für andere, die diesbezüglich Fragen haben!
Dürfen auch Ärzte sein!
Man muß nicht alles wissen! Man sollte aber die Leute kennen, die es wissen!

 

 

 



Habe die Ehre! Martin eBook; Buch Bitte anmelden, seht „bezugnehmend auf die letzten anonym geschriebenen Beiträge! " ....................................................................................................................... Siehe: Veröfffentlichung 5.08.2003, 15.11.2003, 16.02.2007, 28.8.2014, 05.05.2018 ....................................................................................................................... PS: Auf der „Startseite“ erhält man alles Wichtige! "Klinikverzeichnis" Hier einmal mehrere interessante Links, die ich jedem der mit dem Hydrocephalus zu tun hat, empfehlen kann! ....................................................................................................................... "Wer das Prinzip verstehen möchte, wie Horizontalventile und Gravitationsventile arbeiten, wird dieses Problem sehr schön in "Was ist los mit meinem Shunt?" erklärt". ....................................................................................................................... Wie/wo Hirnflüßigkeit gebildet wird, wird in "Starker Schwindel und Erbrechen - Überdrainage???" aufmerksam gemacht! ...................................................................................................................... Siehe: Geschrieben: 17.12.2019 13:29 ...................................................................................................................... „Erweiterte Liquorräume und kein Hydrocephalus?" Seite 4, Röntgenbild einer Verstopfung, ..Schlanke Ventrikel ....................................................................................................................... Siehe: Geschrieben: 11.01.2020 13:14 ...................................................................................................................... Shunt GAV 5/30- defekt oder unwahrscheinlich?, Seite 1, Zusammenhang Kopfdruck/Ventrikelgröße ....................................................................................................................... Siehe: Geschrieben: 04.11.2018 11:09 & 06.11.2018 10:40 ...................................................................................................................... Seite 2, Erklärung der Problematik einer Überdrainage! ....................................................................................................................... Siehe: Geschrieben: 07.02.2020 13:24 ...................................................................................................................... Auf facebook Therapeuten & Patienten - Homepage Der Mensch glaubt, er sei frei. Frei, weil er sich noch nie über die Kreise bewegt hat, an denen seine Ketten anspannen. Quidquid agis prudenter agas et respice finem. Was du auch tust, mache es mit Überlegung und denke an das Ende! Cui bono? - Wem nutzt es? I FEEL GOOD!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Maschtel am 20.02.2020 10:30 (Originaldatum 11.01.2020 13:14) ]


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/