Autor Maschtel
Datum 12.01.2020 10:03
Beiträge:

Hallo Sascha !

Hat bei mir auch erst mal 3 Std. gedauert bis mir klar wurde, der Sascha von 2013 „Erweiterte Liquorräume und kein Hydrocephalus?“ ist derselbe wie 2019 „Shunt GAV 5/30- defekt oder unwahrscheinlich?“

Ist halt immer ein Problem, wenn man sich nicht anmeldet!

Du bist ja ein Nordddeutscher Jung aus NS oder Schleswig-Holstein, näheHamburg!

Du bist ja mittlerweile 21 und voll für Dich verantwortlich. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass der Dr. in Stade Neurochirurg (NC) ist! Von dem Wissen, was an Dich weitergegeben wurde, vermutlich Neurologe!

Mit Deiner Aussage „…MRT‘s werden ja im Liegen durchgeführt, dass da dann wohl wieder der normale Druck von 5 cm erreicht worden ist? Sollte mich nicht wundern wenn durch das ganze Hin und Her die Hirnhautreizung kommt. …“ zeigt mir , Du hast das Problem erkannt.

Meine Empfehlung an Dich wäre den Arzt zu wechseln, weil der vermutlich von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Ich habe natürlich Dein MRT nicht gesehen aber Du beschreibst sehr schön die Funktion eines Kombiventils. Und, wie es scheint, sind die Menschen, trotz allgemeiner Übereinstimmigkeiten doch sehr unterschiedlich! Ich habe, und viele andere auch ein einfaches Konusventil von Codeman, Medos Hakim auf 12 cm eingestellt! Meine Empfehlung wäre, gehe nicht unter die 12 cm. Eher 13-15 cm H2O! Wobei alle Druckstufen, die ich angeben habe, eher unproblematisch sind!

Der Vorteil wäre möglicherweise, dass Du mit Kopfschmerzen nichts mehr zu tun hast! Solltest Du meine Texte noch nicht durchgelesen bzw. verstanden haben, würde ich Dir empfehlen, dieses nachzuholen.

Ich denke, ich habe das Wichtigste gesagt - ach übrigens – mein Name ist Martin, mein Synonym (... sind sprachliche oder lexikalische Ausdrücke und Zeichen, die den gleichen oder einen sehr ähnlichen Bedeutungsumfang haben. ...) ist Maschtel! Mit @ redet man Leute an, wenn es mehr als 1 Person ist!

Bis dann!

Der hydrostatische Druck p(h):

p(h)= rohz.B.:Wasser * h + p(0)

Legende:

roh  = Dichte z.B. Wasser bei 20°C [ kg/m3]
h    = Höhe (die Angabe z. B. 13-15 cm H2O also 0,13-0,15 m)

p(0)= Umgebungsdruck, [ kg/m2 ]

Erklärung siehe ebook oder Buch!
 

 



Habe die Ehre! Martin eBook; Buch Bitte anmelden, seht „bezugnehmend auf die letzten anonym geschriebenen Beiträge! " ....................................................................................................................... Siehe: Veröfffentlichung 5.08.2003, 15.11.2003, 16.02.2007, 28.8.2014, 05.05.2018 ....................................................................................................................... PS: Auf der „Startseite“ erhält man alles Wichtige! "Klinikverzeichnis" Hier einmal mehrere interessante Links, die ich jedem der mit dem Hydrocephalus zu tun hat, empfehlen kann! ....................................................................................................................... "Wer das Prinzip verstehen möchte, wie Horizontalventile und Gravitationsventile arbeiten, wird dieses Problem sehr schön in "Was ist los mit meinem Shunt?" erklärt". ....................................................................................................................... Wie/wo Hirnflüßigkeit gebildet wird, wird in "Starker Schwindel und Erbrechen - Überdrainage???" aufmerksam gemacht! ...................................................................................................................... Siehe: Geschrieben: 17.12.2019 13:29 ...................................................................................................................... „Erweiterte Liquorräume und kein Hydrocephalus?" Seite 4, Röntgenbild einer Verstopfung, ..Schlanke Ventrikel ....................................................................................................................... Siehe: Geschrieben: 11.01.2020 13:14 ...................................................................................................................... Shunt GAV 5/30- defekt oder unwahrscheinlich?, Seite 1, Zusammenhang Kopfdruck/Ventrikelgröße ....................................................................................................................... Siehe: Geschrieben: 04.11.2018 11:09 & 06.11.2018 10:40 ...................................................................................................................... Seite 2, Erklärung der Problematik einer Überdrainage! ....................................................................................................................... Siehe: Geschrieben: 07.02.2020 13:24 ...................................................................................................................... Auf facebook Therapeuten & Patienten - Homepage Der Mensch glaubt, er sei frei. Frei, weil er sich noch nie über die Kreise bewegt hat, an denen seine Ketten anspannen. Quidquid agis prudenter agas et respice finem. Was du auch tust, mache es mit Überlegung und denke an das Ende! Cui bono? - Wem nutzt es? I FEEL GOOD!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Maschtel am 14.01.2020 10:29 (Originaldatum 12.01.2020 10:03) ]


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/