Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Barbara
MEF

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum: Allgemeine Sprechstunde des Hydrocephalus Team
Sie schreiben eine Antwort zum Thema: Probleme nach Op
Gehe zu: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus Forum Index


über den Beitrag: Auch anonyme Benutzer können in diesem Forum neue Themen eröffnen und Antworten schreiben.
Benutzername:
Nachrichtensymbol:
                                                                                                                       

more...


HTML : An
BBCode : An
 
FettKursivUnterstrichenDurchgestrichen|HochgestelltTiefgestelltSchreibmaschineLaufschrift|Vorformatierte TextLinksbündigZentriertRechtsbündigBlocksatz|Horizontale Linie
Bild einfügeneMail Adresse einfügenLink einfügenWikipediabegriff einfügenWikibookgriff einfügen|Zitat einfügenCode|Ungeordnete Liste einfügenGeordnete Liste einfügenListeneintrag einfügen|Definitonsliste einfügenDefintionsterm einfügenDefintion einfügen|Tabelle einfügenTabellenzeile einfügenTabellenspalte einfügen|Smilies ein/ausblenden
 
Einstellungen:







 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden

Thema im Überblick

Autor
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Probleme nach Op

Geschrieben: 14.10.2021 21:39

Ps.: Mein Mann wurde vor der Op und heute am Rücken punktiert. Die Symptome waren fast weg, nur noch etwas schwindel. Heute war noch Blut im Wasser. Eigentlich müssten die Ärzte doch Wissen was zu tun ist oder nicht? Ich verstehe nicht warum man bei den Symptomen nicht doch mal eher nach gesehen hat.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Probleme nach Op

Geschrieben: 14.10.2021 19:24

Hallo zusammen
Es gibt neues was für uns nicht überraschend ist. Mein Mann hat die Schmerzen seit nach der Op. Eine Blutung wurde ja festgestellt und soll wohl gestoppt sein. Die Op war letzte Woche Dienstag. Mein Mann hat sofort gesagt da stimmt was nicht. Es wurde immer gessgt op Schmerzen usw. Die ganze Zeit über wahnsinnige Schmerzen. Er bekam Schmerzmittel nach Bedarf. Gestern wurde ein CT gemacht, davon weiß mein Mann gar nichts mehr. Das heißt für mich, das er da gar nicht bei Bewusstsein war. Die Blutung ist übrigens am Ventil entstanden. Vermutlich funktioniert durch die Blutung das Ventil nicht mehr richtig. Die wollen ihm noch ein Shunt auf der anderen Seite ein operieren. Aber was ist wenn auch da was passiert. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Kann das eingesetzte Ventil nicht irgendwie gespült werden oder sowas in der Richtung? Mein Mann ist auch momentan nicht in guter Verfassung. Durch übelkeit und erbrechen hat er kaum essen können. Er sagt schon er kommt dort nicht mehr lebend raus. Nach einer Woche wahnsinnige Schmerzen, er hat sich wirklich gequält. Mein Mann ist nicht zart beseitet, arbeitet auf den Bau (Maurer) hat eine Herzklappen Op mit Brustbeinöffnung besser überstanden und die Klinik war supi in Essen, allerdings nur für Herzchirugie. Da wo er jetzt ist wartet man bis wohl etwas schlimmes passiert. Die Bewertungen die ich schon über das Krankenhaus gelesen habe kann ich voll unterschreiben. Am liebsten hätte ich meinen Mann da raus und woanders unter gebracht. Aber das geht nicht so leicht. Ich hoffe sehr es gibt ein gutes Ende. Wie man sieht mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht. Man sollte doch ab und zu darauf hören. Dort ist eir meiner Meinung nicht gut aufgehoben.
LG Tinchen


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Probleme nach Op

Geschrieben: 14.10.2021 19:02

Ich glaube das braucht jetzt einfach auch Zeit bis man erwarten kann dass es ihm wieder besser geht. Das was Du mit wenig verständnisvollen Ärzten / Pflegekräften ansprichst kenne ich nur zu gut, und speziell wenn es einem selbst oder einer nahestehenden Person nicht gut geht nimmt man solch ein Verhalten noch viel mehr wahr. Vielleicht bringen ja die geplanten Untersuchungen neue Ansätze was machen machen kann damit es ihm hoffentlich bald besser geht.

Viele Grüße

Andreas


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Probleme nach Op

Geschrieben: 13.10.2021 18:04

 Hallo

Vielen Dank 👍. Ich möchte mich nur mit Euch austauschen. Ich weiß doch das hier keine Ärzte sind. Aber ich habe echt Angst das da was schief gelaufen ist. Mittlerweile ist die Übelkeit gestiegen und er erbricht sich. Er ist wieder auf der Überwachungsstation und sie wollen neben Schmerztherapie weitere Untersuchungen machen. Ja, das mit der Blutung im Kopf haben sie auch gesagt. Aber es geht ihm gar nicht gut und isst fast nichts mehr. Meine Gedanken sind immer bei ihm. Ich lasse auch mich anrufen, er kann sich Tag und Nacht melden wenn ihm danach ist. Eigentlich wollte ich ihn erst wieder Samstag besuchen aber die Situation macht es mir nicht leicht zu Entscheiden. Mein Problem ich bin von Natur aur sowas von Empatisch, ich sitze daheim und muss nur weinen weil ich so große Angst habe. In dem KH wo er ist sind nicht alle Ärzte oder Pfleger/innen so verständnisvoll oder nett. Ein ernstes Gespräch ist kaum möglich. Ich bin auch eigentlich eher eine ruhige Person. Andere wären sicher gleich los gestürmt. Vielleicht liegt es auch daran das ich 10 Jahre jünger bin als mein Mann und ich nicht daran denken will was noch passieren könnte. Es tut mir Leid das ihr meine Seelsorger seid 🥲. 

LG Tinchen 👋🏻



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Probleme nach Op

Geschrieben: 13.10.2021 16:32

Hallo Tinchen,

ich glaube nach wie vor dass vermutlich viel von der Blutung kommt. Ich kenne mich damit nicht aus, aber vermutlich versucht man jetzt zu warten bis das Blut möglichst abgebaut ist damit es keinen Platz mehr wegnimmt?

Viele Grüße

Andreas


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Probleme nach Op

Geschrieben: 13.10.2021 11:18

Hallo
Mein Mann hat Kämpfe die vom Rücken ausgehen rechts/links neben der Wirbelsäule dann hoch zum Kopf und runter bis in die Beine. Das Attackenmässig mehrere male am Tag und in der Nacht. Die Op ist jetzt eine Woche her. Heute kommt ein Schmerztherapeut. Ich weiß nicht ob das alles so richtig ist. Gestern hat er Wasser getrunken, wollte zur Toilette und noch am Bett kam Schwindel und das Wasser was er getrunken hatte kam wieder raus. Ich denke durch den plötzlichen Schwindel. Kopfschmerzen usw. Kennt das jemand vielleicht von sich selber? Das ist so schlimm seit der Op 😥


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Probleme nach Op

Geschrieben: 11.10.2021 19:26

Hallo zusammen
Die Ärzte meinen das kommt von Heparin (Ersatz für Macumar). Mein Mann muss nämlich Macumar nehmen weil er eine künstliche Herzklappe hat. Er sagt auch da war die Herz Op nichts gegen. Das macht mich ja so stutzig. Er beschreibt die Schmerzen so, er merkt wenn es auftritt, sich steigert dann zittert er und schwindel tritt auf und dann baut sich der Schmerz wieder ab. Manchmal dauert es bis zu 1-2 Minuten und das mehrmals am Tag. Vorhin bekam er erst wieder ein Schmerzmittel. Und ich dachte er bekommt eine Dauermedikation. Dem ist nicht so.

Letzte Nacht musste das Heparin getauscht werden. Da haben die das Ventil offen gelassen und mein Mann wurde wach weil sein T Shirt nass geworden ist. Da hat er wohl die halbe Nacht kein Heparin bekommen.

Er ist in einer Duisburger Klinik in Wedau


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Probleme nach Op

Geschrieben: 11.10.2021 16:49

Hallo Tinchen,

ich bin auch nur Laie, aber ich könnte mir vorstellen dass die Probleme jetzt schon auch mit der Blutung zu tun haben, denn normalerweise würde man so eine bei einer Shunt OP ja soweit ich weiß nicht erwarten. Das Blut wird ja auch wieder Platz wegnehmen und somit den Druck im Schädel erhöhen. Haben die Ärzte denn irgendetwas gesagt warum es geblutet hat? Leider haben sehr viele Ärzte die Einstellung "ist ja nur ein Shunt" bzw. "ist ja nur eine Shunt OP" und man bekommt als Patient sehr schnell den Eindruck dass man nicht ernst genommen wird. Mich ärgert das immer sehr aber leider trifft man früher oder später in jedem Krankenhaus auf solche Ärzte.

Viele Grüße

Andreas

Wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute und dass es bald wieder besser wird!


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Maschtel
Senior Mitglied
Registriert: 10.05.2016
Beiträge: 265
Wohnort: Mönchengladbach


Sende eine Private Nachricht an Maschtel Besuche die Homepage von Maschtel
Probleme nach Op

Geschrieben: 11.10.2021 12:56

 

Hallo Tinchen,

bevor ich was zu Dir  sagen kann, muß ich mich erst zu Mike alias Manfred äußern. Der Name erinnert mich an Ice Age! Manni das Mammut. Sag mal - sind die Mammuts nicht ausgestorben?

Kein gutes Omen!

Am besten sagst Du noch Hosenscheißer & Hohli bescheid, dann seid Ihr doch ein super Trio!

 

Der Mike ist einer unserer Gladiatoren. Tinchen kennst Du Asterix?

„Die Todgeweihten grüßen Dich!“

Natürlich ist es so, dass Du hier keine Ärzte findest, nur einen Dipl.- Ing., der die Technik viel besser versteht als jeder Arzt.

Selbst mein Prof.Dr. Maciazyk <-- Link! widerspricht mir in meinen Aussagen nicht.

Somit stellt sich die Frage, ob meine Aussagen nur auf die eigenen Erfahrungen beruhen oder auch mit der Vergangenheit zu tun haben.

Kommentar von Leilana Kumnuk <-- Link! an Tinchen

 

Vivoterra hat ein bemerkenswertes Buch auf den Markt gebracht! Das hilft für ein ganzheitliches Verständnis!

Jetzt gerade können wir alle nur beten und vom Besten ausgehen! Dass Dein Mann bei Laune bleibt und wieder fit wird! Ich fühl auch sehr mit Dir!

Nur mit Sorgen machen ist keinen geholfen und schadet Dir leider am meisten.

Wie verbringt Ihr gerade die Zeit miteinander? Ich steh ja voll auf Spiele! Ruck Zuck z.B. oder Trivial Persuit. Ich glaube das wird wieder!

Gute Besserung!

 

Zur Erklärung:

Ich habe eine Verbindung zwischen dem HC-Forum und Facebook geschaffen, die aber nur mit meiner Person existiert.

An der Anzahl der gelesenen klicks, kann man unter Einberechnung wie alt ein Post ist, die ungefähre Anzahl von Leuten abschätzen.

 

Wie das genau aussieht, kann man auf facebook bei den Therapeuten & Patienten <-- Link! sehen!

Ich muß dafür bei fb angemeldet sein. Wenn nicht brauch ich eine e-mail-Adresse sonst nix!

 

Tinchen jetzt habe ich soviel erzählt, dass ich die eigentlich wichtige Frage  gar nicht gestellt habe. In welchem bekannten Umfeld wohnt Ihr. In welchen KH liegt Dein Mann?

 

 

 

 




Habe die Ehre! Martin eBook; Buch

Bitte anmelden, seht „bezugnehmend auf die letzten anonym geschriebenen Beiträge! " ....................................................................................................................... Siehe: Veröfffentlichung 5.08.2003, 15.11.2003, 16.02.2007, 28.8.2014, 05.05.2018 .......................................................................................................................

PS: Auf der „Startseite“ erhält man alles Wichtige! "Klinikverzeichnis"


Hier einmal mehrere interessante Links, die ich jedem der mit dem Hydrocephalus zu tun hat, empfehlen kann!

.......................................................................................................................
"Wer das Prinzip verstehen möchte, wie Horizontalventile und Gravitationsventile arbeiten, wird dieses Problem sehr schön in "Was ist los mit meinem Shunt?" erklärt". .......................................................................................................................

Wie/wo Hirnflüßigkeit gebildet wird, wird in "Starker Schwindel und Erbrechen - Überdrainage???" aufmerksam gemacht! ...................................................................................................................... Siehe: Geschrieben: 17.12.2019 13:29 ......................................................................................................................

„Erweiterte Liquorräume und kein Hydrocephalus?"

Seite 4, Röntgenbild einer Verstopfung, ..Schlanke Ventrikel ....................................................................................................................... Siehe: Geschrieben: 11.01.2020 13:14 ......................................................................................................................

Shunt GAV 5/30- defekt oder unwahrscheinlich?,

Seite 1, Zusammenhang Kopfdruck/Ventrikelgröße ....................................................................................................................... Siehe: Geschrieben: 04.11.2018 11:09 & 06.11.2018 10:40 ......................................................................................................................

Seite 2, Erklärung der Problematik einer Überdrainage! ....................................................................................................................... Siehe: Geschrieben: 07.02.2020 13:24 ......................................................................................................................

Auf facebook Therapeuten & Patienten - Homepage

Der Mensch glaubt, er sei frei. Frei, weil er sich noch nie über die Kreise bewegt hat, an denen seine Ketten anspannen.

Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

Was du auch tust, mache es mit Überlegung und denke an das Ende!

Cui bono? - Wem nutzt es?

I FEEL GOOD!


[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Maschtel am 12.10.2021 15:22 (Originaldatum 11.10.2021 12:56) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Probleme nach Op

Geschrieben: 10.10.2021 19:33

Hallo
Aber ich bin doch als Tinchen angemeldet???? Hab da wohl irgendwie was falsch gemacht. Ja, ich mache mir sehr Sorgen, weil es meinen Mann nicht gut geht. Jetzt diese Blutung im Kopf und diese Schmerzen und Übelkeit. Ja, er ist noch im KH in behandlung. Die Op war am Dienstag. Man kann ihn nicht so besuchen weil es auch Corona Vorschriften gibt. Einmal am Tag für 60 Minuten. Natürlich würde ich gern bei ihm sein und ihn nicht so allein in dieser Situation lassen. Ich verstehe aber auch das er Ruhe braucht und morgen ist der 3 Tag ohne Besuch. Ihn geht es gar nicht gut und man möchte ja doch den Partner bei stehen. Wir haben noch keinen Pass, kenne die Einstellung des Ventils nicht oder was für ein Ding das ist. Ich weiß nur was mit Magnet verstellbar. Mein Mann meint selber das es wohl zu schnell abfließt/tropft weil er es wohl innerlich hört. Ich hoffe wirklich das das „nur“ Op Schmerzen sind die wohl bei ihm stärker sind oder das der Schlauch seinen Platz im Körper sucht. Ich könnte mir auch eine gereizte Nervenbahn vorstellen usw. Ich frage ja weil es evtl. jemand von Euch ähnliche Erfahrung gemacht hat. Uns sagte man die Op ware nicht so doll und würde keine Stunde dauern. In dem KH geht es drunter und drüber. Deshalb meine bedenken.

Liebe Grüße Tinchen


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
4 Seiten ( 1 - 2 - 3 - 4 )